Weiss jemand ob die beiden Füller das gleiche Vorderteil (incl. Tintenleiter) haben.
Ich habe beide Füller mit einer Bandzugfeder 1,5mm bestückt. Ich finde das der Tintenfluss beim Joy viel stärker ( also der Strich ist viel schwärzer ) ist.
Würde mich echt interessieren ob die beiden Teile gleich sind.
Gruß
-rainer-
Vorderteil Safari / Joy
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Vorderteil Safari / Joy
Hallo!
Das Vorderteil von Safari und Joy ist identisch. Kann es sein daß bei Deinem Joy noch eingetrocknete Tintenreste im Tintenleiter sind? Dann taucht das Phänomen mit der höheren Farbsättigung nämlich oft bei Lamy auf.
Liebe Grüße,
Usefine
Das Vorderteil von Safari und Joy ist identisch. Kann es sein daß bei Deinem Joy noch eingetrocknete Tintenreste im Tintenleiter sind? Dann taucht das Phänomen mit der höheren Farbsättigung nämlich oft bei Lamy auf.
Liebe Grüße,
Usefine
-
Re: Vorderteil Safari / Joy
Hallo ihr Lieben,
also ich habe auch beide, den Safari sogar mehr als einmal, und kenne dieses Problem bisher gar nicht. Verwundert mich sogar etwas... Aber vielleicht ist es tatsächlich die getrocknete Tinte? Ich fand bisher immer dass beide sehr gut schreiben!
Grüße,
Bettina
also ich habe auch beide, den Safari sogar mehr als einmal, und kenne dieses Problem bisher gar nicht. Verwundert mich sogar etwas... Aber vielleicht ist es tatsächlich die getrocknete Tinte? Ich fand bisher immer dass beide sehr gut schreiben!
Grüße,
Bettina