Jetzt war ich gerade kurz davor, mir diesen wunderschönen pearl white-farbenen Studio bei einem ausländischen Anbieter zuzulegen - und stolpere über die Feder. Ich dachte bisher immer, die zweifarbige Feder ist IMMER eine 14k-Goldfeder, nun stoße ich auf folgenden Angebotstext, der mich verwirrt: "14k gold-plated, bi-color, steel nib"
Gibt es also auch eine vergoldete Stahlfeder, die genauso aussieht wie die teilplatierte Goldfeder, die hierzulande mit dem 68-er Platinum Grey angeboten wird??? Das war eigentlich mein Favorit, aber in weiß fände ich ihn schon schicker 8) .
Wobei aber eine Stahlfeder für mich absolut nicht infrage käme!
Ich bitte um eine Kennerauskunft, herzlichen Dank!!!
P.S.: in meinem Angebotstext steht übrigens, dass der pearl white Studio ein 66-er Modell sei...
Lamy Studio - vergoldete STAHL-Feder???
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Lamy Studio - vergoldete STAHL-Feder???
Hm, Kenner bin ich nun nicht unbedingt.
Aber das Modell 66 war doch violett, oder?
Und eine vergoldete Stahlfeder beim Studio ist mir bisher auch nicht bekannt.
Mal gucken, was die "echten" Kenner sagen
Aber das Modell 66 war doch violett, oder?
Und eine vergoldete Stahlfeder beim Studio ist mir bisher auch nicht bekannt.
Mal gucken, was die "echten" Kenner sagen

Viele Grüße
Toni
Toni
Der äußert sich leider bislang nicht...
Hallo
Dass der Pearl White ein Studio Modell 066 ist, ist korrekt. Dazu nochmals die übersicht:
065: edelstahl gebürstet
066: violett, rubin black, pearl black, pearl white
067: schwarz, blau, imperial blue
068: palladium, matt anthrazit
069: platin
Die 068 und 069 sind in Deutschland mit partiell platinierter 14-karat Gold Feder ausgestattet.
Die 066 sind Sondereditionen, die hierzulange ausschließlich mit Edelstahlfedern erhältlich waren, im Ausland aber auch mit Goldfedern. Allerdings denke ich nicht, dass die Goldfedern variieren, sondern vielmehr, dass der Händler falsch übersetzt hat.
Gruß
Heinz

Dass der Pearl White ein Studio Modell 066 ist, ist korrekt. Dazu nochmals die übersicht:
065: edelstahl gebürstet
066: violett, rubin black, pearl black, pearl white
067: schwarz, blau, imperial blue
068: palladium, matt anthrazit
069: platin
Die 068 und 069 sind in Deutschland mit partiell platinierter 14-karat Gold Feder ausgestattet.
Die 066 sind Sondereditionen, die hierzulange ausschließlich mit Edelstahlfedern erhältlich waren, im Ausland aber auch mit Goldfedern. Allerdings denke ich nicht, dass die Goldfedern variieren, sondern vielmehr, dass der Händler falsch übersetzt hat.

Gruß
Heinz