Liebe Forumskollegen,
folgendes Problem beschäftigt mich seit gestern:
Ich habe meinen ca. 3 Jahre alten Lamy 2000 zum Federtausch beim Service geschickt und um einen Tausch der F-Feder in eine M-Feder gebeten. Ich war wirklich sehr positiv überrascht, wie schnell der Federtausch ging, zudem wurde noch der Tintenleiter getauscht alles kostenfrei.
Soweit wirklich gut. Leider hat der Service auf eine B-Feder getauscht! Ich habe nocheinmal die Rechnung kontrolliert, dort steht: Federwechsel von M auf B.
Nun habe ich natürlich erstmal an mir selbst gezweifelt. Zum einen bin ich mir sicher, den Füllhalter mit F-Feder geordert zu haben, ich habe damals lange überlegt, da ich immer M-Federn in meinen Lamys schreibe. Da die Goldfedern meiner Ansicht nach etwas breiter schreiben und ich daran arbeite, meine Schrift etwas zu verkleinern, habe ich die feine Feder gewählt. Ich habe auch in alten Aufzeichnungen nachgesehen und der Strich ist wirklich sehr fein, sicher kleiner 400µm Breite. Aber wie gesagt, zu fein für mich und daher die Idee zum tausch.
Die neue Feder ist definitiv eine B, Strichbreite ist ca. 1mm. Ich habe testweise eine Seite geschrieben, schon ungewöhnlich vom Gefühl für mich. Fast ein bisschen wie eine Stub, der horizontale Strich ist schmaler. Das gibt der Schrift auch etwas interessantes, nur leider fehlt manchmal das "Loch" beim kleinen "e".
Ich bin jetzt etwas unschlüssig, wie ich mich verhalten soll. Die B-Feder ist gut, ohne Frage, und es ist interessant damit zu schreiben. Unterschriften sehen damit bestimmt toll aus. Nur für's alltägliche wohl zu breit.
Zum Reklamieren habe ich eigentlich zuviel Skrupel, der Service erledigt das schnell und kostenfrei und dann habe ich wirklich ein schlechtes Gewissen, was das Wiedereinschicken angeht.
Auch habe ich mich gefragt, ob die Möglichkeit besteht, dass einfach eine aussergewöhnlich schmale M-Feder verbaut habe und der Lamy-Service korrekt gearbeitet hat.
Ich bitte also um euren Rat.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
Jens
Ein kleines Service-Problem :)
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Ein kleines Service-Problem :)
Guten Abend Jens,
ich würde erst einmal erneut Kontakt aufnehmen und schildern, dass du der Meinung warst eine F-Feder eingeschickt zu haben, dir aber nicht mehr sicher bist ob es wirklich so war. Und da du ja nur eine Stärker höher haben wolltest, wärest du der Meinung eine M-Feder zu bekommen. Auch würde ich den Mitarbeitern für den schnellen und guten Service danke, mit dem du ja an sich zufrieden warst. Und anschließend um Überprüfung bitten, ob da ein Fehler unterlaufen sein kann. Falls dies der Fall ist und auch für jeden anderen Fall denke ich wird man dir einen Lösungsvorschlag anbieten.
Grüße Torben
ich würde erst einmal erneut Kontakt aufnehmen und schildern, dass du der Meinung warst eine F-Feder eingeschickt zu haben, dir aber nicht mehr sicher bist ob es wirklich so war. Und da du ja nur eine Stärker höher haben wolltest, wärest du der Meinung eine M-Feder zu bekommen. Auch würde ich den Mitarbeitern für den schnellen und guten Service danke, mit dem du ja an sich zufrieden warst. Und anschließend um Überprüfung bitten, ob da ein Fehler unterlaufen sein kann. Falls dies der Fall ist und auch für jeden anderen Fall denke ich wird man dir einen Lösungsvorschlag anbieten.
Grüße Torben
Viele Grüße
Torben
Torben