Frage zu den Oberflächen von Lamy, wie haltbar sind die?
Bei mir ist es so, ich hab einen Studio in Graumetallic, der ist unglaublich kratzunempflich und durabel.
Dann hab ich den in Palladium, der ist hingegen deutlich anfälliger für Gebrauchsspuren.
Der alte Persona und der 2000 sind auch unzerstörbar. Meine Mutter hat den CP1 mit Platin Finish, auch super.
Aber, aber wie siehts bei den Mattlacken aus? Und wie beim dem schwarzen Klavierlack?
Sind die dauerhaft? Was habt ihr für Erfahrungen?
Grüße C
Lamy Oberflächen - wie halten die sich?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Lamy Oberflächen - wie halten die sich?
Schlechte Erfahrungen habe ich da nur mit den schwarzen Makrolon-Versionen des 2000 gemacht. Nach relativ kurzer Benutzung speckig und abgegriffen. Und dito erinnere ich mich an die schwarzen Teile uralter Montblanc-Carrera-Schreiber. Da waren die duffen schwarzen Metalteile nach kurzer Zeit auch so.
Speckig und abgegriffen präsentieren sich die Lamy 2000 gern bei Besitzern mit gut eingecremten Händen.JH11 hat geschrieben: ↑25.06.2024 14:28Schlechte Erfahrungen habe ich da nur mit den schwarzen Makrolon-Versionen des 2000 gemacht. Nach relativ kurzer Benutzung speckig und abgegriffen. Und dito erinnere ich mich an die schwarzen Teile uralter Montblanc-Carrera-Schreiber. Da waren die duffen schwarzen Metalteile nach kurzer Zeit auch so.
Dem Lamy 2000 kann man schnell mit der grünen Seite eines Spülschwammes zu einer schönen matten Oberfläche verhelfen!
-
Ich hab den Studio in All Black oder wie das nochmal hieß. Also in diesem matten Schwarz. Das ist mein Arbeitstier und meistens ist er im Pen Loop an meinem Notizbuch und das landet auch mal schnell einfach so im Rucksack. Mittlerweile hat er ein paar Stellen, an denen der Lack ab geht. Stört mich jetzt nicht wahnsinnig. Ich hab ihn auch in Grün, das war mal eine Sonderedition, meine ich. Der hält wesentlich mehr aus.