Was macht ihr mit den Kartons? :)
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Was macht ihr mit den Kartons? :)
Moin allerseits,
ich habe grade den neuen Lamy Scala in pianored erhalten. Der kommt in einer ziemlich großen Geschenkbox/Präsentationsbox... was macht ihr mit solchen Boxen? Es kommen ja auch andere Lamys in Boxen (teilweise groß.. teilweise nur n bisschen größer als der Füller). Hebt ihr die auf? Entsorgt ihr die?
ich habe grade den neuen Lamy Scala in pianored erhalten. Der kommt in einer ziemlich großen Geschenkbox/Präsentationsbox... was macht ihr mit solchen Boxen? Es kommen ja auch andere Lamys in Boxen (teilweise groß.. teilweise nur n bisschen größer als der Füller). Hebt ihr die auf? Entsorgt ihr die?
Re: Was macht ihr mit den Kartons? :)
Bisher landen die alle im Keller in einem großen Karton. Eventuell will ich ja einen Füller verkaufen und dann wäre eine passende Box hilfreich und manche Kartons sind ja auch schön wie der von meinem Visconti van Gogh.
gruß
stephan
“Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
stephan
“Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
bei hochwertigeren Füllern hebe ich die auch auf.
Gibt einen extra Umzugskarton auf dem Dachboden für jedwede Originalverpackungen.
Hebt definitiv den Wiederverkaufswert. Also kommen die Schachteln von Füllern, Objektiven und Apfelgeräten da rein
Gibt einen extra Umzugskarton auf dem Dachboden für jedwede Originalverpackungen.
Hebt definitiv den Wiederverkaufswert. Also kommen die Schachteln von Füllern, Objektiven und Apfelgeräten da rein
-
Wegschmeißen, kann doch nicht noch Verpackungen sammeln 

Mit freundlichen Grüßen
Georg-1970
Georg-1970
-
Die klassischen Klappboxen verwende ich weiter. Die sind ganz praktisch und lassen sich ja auch gut stapeln. Ich bewahre da Kleinteile zum Füller auf, also Ersatzkonverter zum Beispiel. So viele habe ich aber auch gar nicht davon ... Andere Umverpackungen entsorge ich eigentlich immer sofort, nachdem ich den Inhalt geprüft und für in Ordnung befunden habe. Vorratspackungen mit mehreren Stiften behalte ich. Die stehen oder liegen original im Schrank und bei Bedarf entnehme ich dann was. Bei Tinten behalte ich die Kartons übrigens auch immer noch, selbst wenn die Gläser leer sind. Manches Glas befülle ich mit einer eigenen Mischung und beschrifte den Karton drumherum und das Glas entsprechend neu.
Hab neulich mal sortiert !!!
Füllerverpackungen eignen sich ausgezeichnet für den Versand von . . . z.B. Füllern.
Ich kann mich auch nicht davon trennen. Die meisten Füller kaufe ich gebraucht und freue mich, wenn die Box noch vorhanden ist; besonders bei alten Füllern. Bis auf die ganz voluminösen passen sie bislang in eine Schublade. Und ich kann bei Neuzugängen oder bei Abgängen jedesmal so eine Art Schachtel-Tetris spielen.

Viele Grüße
Bianka
"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Bianka
"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Wer die Verpackungen unbedingt loswerden will, sollte auf jeden Fall einen Verkauf in Erwägung ziehen. Insbesondere Sammler und Enthusiasten sind sehr dankbar, wenn ihnen diese noch zum eigentlichen Objekt der Begierde fehlen.
Gruß
Knut
Knut
Packungen von hochpreisigen oder für mich wertvollen Füllern bewahre ich grundsätzlich auf. Darüber hinaus nur jene, wo die Option besteht, sie einst zu verkaufen. Das letzte Drittel etwa landet dann direkt im Müll.
Ich kann mich leider nicht trennen. Nicht einmal von den billigen Kartons.
Bis jetzt stapeln sie in einem Kasten, aber die Idee mit dem Keller wird begeistert aufgenommen.
Bis jetzt stapeln sie in einem Kasten, aber die Idee mit dem Keller wird begeistert aufgenommen.
Liebe Grüße Roman
"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
Oh ja, auf jeden Fall. Wenn ich daran denke wie lange ich teilweise bei gebrauchten älteren Füllern nach der passenden Box gesucht habe oder einen Füller nur wegen der Box gekauft hab. Zum Beispiel bei Waterman gab es früher eine verwirrende Vielfalt an Boxen, bis zu Holzausführungen. Am allerliebsten sind mir tatsächlich Füller mit Box, Umverpackung und ausgefüllter Garantiekarte

Viele Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...