Was macht ihr mit den Kartons? :)

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
teddyhh

Was macht ihr mit den Kartons? :)

Beitrag von teddyhh »

Moin allerseits,
ich habe grade den neuen Lamy Scala in pianored erhalten. Der kommt in einer ziemlich großen Geschenkbox/Präsentationsbox... was macht ihr mit solchen Boxen? Es kommen ja auch andere Lamys in Boxen (teilweise groß.. teilweise nur n bisschen größer als der Füller). Hebt ihr die auf? Entsorgt ihr die?
Crovax

Re: Was macht ihr mit den Kartons? :)

Beitrag von Crovax »

Bisher landen die alle im Keller in einem großen Karton. Eventuell will ich ja einen Füller verkaufen und dann wäre eine passende Box hilfreich und manche Kartons sind ja auch schön wie der von meinem Visconti van Gogh.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
bella

Beitrag von bella »

bei hochwertigeren Füllern hebe ich die auch auf.
Gibt einen extra Umzugskarton auf dem Dachboden für jedwede Originalverpackungen.
Hebt definitiv den Wiederverkaufswert. Also kommen die Schachteln von Füllern, Objektiven und Apfelgeräten da rein
Georg-1970

Beitrag von Georg-1970 »

Wegschmeißen, kann doch nicht noch Verpackungen sammeln :lol:
Mit freundlichen Grüßen
Georg-1970
Freizeitsportler

Beitrag von Freizeitsportler »

Die klassischen Klappboxen verwende ich weiter. Die sind ganz praktisch und lassen sich ja auch gut stapeln. Ich bewahre da Kleinteile zum Füller auf, also Ersatzkonverter zum Beispiel. So viele habe ich aber auch gar nicht davon ... Andere Umverpackungen entsorge ich eigentlich immer sofort, nachdem ich den Inhalt geprüft und für in Ordnung befunden habe. Vorratspackungen mit mehreren Stiften behalte ich. Die stehen oder liegen original im Schrank und bei Bedarf entnehme ich dann was. Bei Tinten behalte ich die Kartons übrigens auch immer noch, selbst wenn die Gläser leer sind. Manches Glas befülle ich mit einer eigenen Mischung und beschrifte den Karton drumherum und das Glas entsprechend neu.
meinauda

Beitrag von meinauda »

Hab neulich mal sortiert !!!
IMG_8847.png
IMG_8847.png (381.35 KiB) 2148 mal betrachtet
IMG_8849.png
IMG_8849.png (356.98 KiB) 2148 mal betrachtet
Sabine

Beitrag von Sabine »

Füllerverpackungen eignen sich ausgezeichnet für den Versand von . . . z.B. Füllern.
Nitschewo

Beitrag von Nitschewo »

Ich kann mich auch nicht davon trennen. Die meisten Füller kaufe ich gebraucht und freue mich, wenn die Box noch vorhanden ist; besonders bei alten Füllern. Bis auf die ganz voluminösen passen sie bislang in eine Schublade. Und ich kann bei Neuzugängen oder bei Abgängen jedesmal so eine Art Schachtel-Tetris spielen.

Bild
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Pen-Tagon

Beitrag von Pen-Tagon »

Wer die Verpackungen unbedingt loswerden will, sollte auf jeden Fall einen Verkauf in Erwägung ziehen. Insbesondere Sammler und Enthusiasten sind sehr dankbar, wenn ihnen diese noch zum eigentlichen Objekt der Begierde fehlen.
Gruß
Knut
imperius

Beitrag von imperius »

Packungen von hochpreisigen oder für mich wertvollen Füllern bewahre ich grundsätzlich auf. Darüber hinaus nur jene, wo die Option besteht, sie einst zu verkaufen. Das letzte Drittel etwa landet dann direkt im Müll.
Xerxes

Beitrag von Xerxes »

Ich kann mich leider nicht trennen. Nicht einmal von den billigen Kartons.
Bis jetzt stapeln sie in einem Kasten, aber die Idee mit dem Keller wird begeistert aufgenommen.
Liebe Grüße Roman

"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
Reorx

Beitrag von Reorx »

Pen-Tagon hat geschrieben:
08.09.2024 10:45
Wer die Verpackungen unbedingt loswerden will, sollte auf jeden Fall einen Verkauf in Erwägung ziehen. Insbesondere Sammler und Enthusiasten sind sehr dankbar, wenn ihnen diese noch zum eigentlichen Objekt der Begierde fehlen.
Oh ja, auf jeden Fall. Wenn ich daran denke wie lange ich teilweise bei gebrauchten älteren Füllern nach der passenden Box gesucht habe oder einen Füller nur wegen der Box gekauft hab. Zum Beispiel bei Waterman gab es früher eine verwirrende Vielfalt an Boxen, bis zu Holzausführungen. Am allerliebsten sind mir tatsächlich Füller mit Box, Umverpackung und ausgefüllter Garantiekarte :).

Viele Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Antworten

Zurück zu „Lamy“