Ich bekenne: ich glaube, ich habe 2 "Franken-logos" kreiert

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
:::Doppelpunkt:::

Ich bekenne: ich glaube, ich habe 2 "Franken-logos" kreiert

Beitrag von :::Doppelpunkt::: »

Mein logo-Druckbleistift[*] und mein logo-Tintenroller[*] sind "Matt stainless steel". Bei diesen beiden ist noch ein "W GERMANY" auf der Kappe (unter dem Clip) zu lesen.

Mein logo-Füller[**] ist hingegen "Brushed stainless steel". Keine Beschriftung wie "W GERMANY" o.dergl.zu erkennen.

Der Problem beim Füller (im Originalzustand) war das: die Abschlüsse/Endstücke der Kappe und des Schafts sind aus einem Pseudo-Chrom-Plastik, d.h.: der silbrige Lack über dem weißen Plastik verwirft sich und beginnt auch abzublättern.

Bei meinem Tintenroller (im Originalzustand) hatte ich jedoch zwei ganz hervorragende Abschlüsse/Endstücke, sie sind halt . . . schwarz.

Und jetzt mein Bekenntnis:

Ich habe, aus rein optischen Gründen, eine "Transplantation" vorgenommen, ich habe die abgenutzten Abschlüsse/Endstücke aus Pseudo-Chrom-Plastik gegen die hübscheren schwarzen Abschlüsse/Endstücke ausgetauscht (und viceversa).

Die Abschlüsse/Endstücke der Schäfte waren sehr einfach auszutauschen, es gelang mir nämlich die Plastikteile, nachdem ich einen kleinen Widerstand (Klebstoff?) überwunden hatte, aus dem Metallgewinde herauszudrehen.

Bei den Kappen war die Prozedur ebenfalls nicht sehr kompliziert; sobald ich den unter dem Clip verborgenen Widerhaken eingedrückt hatte, ließ sich das ganze Innenleben der Kappen samt der Clip-Mechanik herausnehmen und ebenfalls in die jeweils andere Kappe einsetzen.

Meine Frage ist: sind mein logo-Füller und mein logo-Tintenroller nach diesem meinerseitigen Eingriff jetzt Franken-logos?

[*] von den hier https://www.lamy.com/en/lamy-logo/#sku-1219667 gefundenen Artikelnummern (?) ausgehend:
der Druckbleistift ist "105-matt-black";
der Tintenroller wird in dieser Ausführung anscheinend nicht mehr angeboten (müsste per analogiam ein "305-matt-black" sein).
[**] laut den obigen LAMY-Angaben ist der Füller "006-brushed"
“Be seeing you!”
Sascha
Astro
Re: Ich bekenne: ich glaube, ich habe 2 "Franken-logos" kreiert

Beitrag von Astro »

Ja.

Aber wen stört's, wenn es zwei nette Monster sind? Oder zumindest eins. ;)
Ich liebe den Geruch von Tinte am Morgen.

Stimmt,
Astro hat geschrieben:
28.09.2024 17:45
Aber wen stört's, wenn es zwei nette Monster sind? Oder zumindest eins. ;)
denn ich habe meinem Franken-logo-Füller, der einst ein "006-brushed" war, und jetzt Abschlüsse/Endstücke vom "105-matt-black" hat, zugleich eine schöne OM-Feder gegönnt, was ihn m.E. definitiv zum netten Monster macht :)
“Be seeing you!”
Sascha
Astro

Beitrag von Astro »

Der andere wird sein missgestalteter Zwilling sein, den du in einem Verlies verstecken musst. :o
Ich liebe den Geruch von Tinte am Morgen.

Astro hat geschrieben:
30.09.2024 22:28
Der andere wird sein missgestalteter Zwilling sein, den du in einem Verlies verstecken musst. :o
Eh klar!
Ist in einem Pennal [*], genauer gesagt einem Schüttelpennal [**], gelandet, welches ich recht gerne als "Federpönal" [***] bezeichne - - - womit Deine Anregung mit dem Verlies fast genau ins Schwarze getroffen hat :)

[*] https://www.ostarrichi.org/wort/7742/Pennal_Federpennal
[**] entspricht dem "Schlampermäppchen" oder "Faulenzer" in DE
[***] https://www.ostarrichi.org/wort/2343/Poenale
“Be seeing you!”
Sascha
Antworten

Zurück zu „Lamy“