Ich hab mal in meine Bestellung geschaut. Ich hab heute umgerechnet stolze 10,19 EUR bezahlt. Inklusive EUSt, ohne Versand. Ich fände auch 6,80 EUR dauerhaft zu teuer. Dafür gibt es zu viele Alternativen allein von Jetstream. Da gibt es von Lamy keinen Kugelschreiber der mir so am Herzen liegt um das dauerhaft zu investieren. Aber ausprobieren wollte ich es dann doch, und wenn ich in Japan wäre, hätte ich mir ganz sicher auch nochmal eine mitgenommen.Faith hat geschrieben: ↑10.04.2025 12:05Ich habe gerade zwei Stück in F und schwarz im Gepäck aus Japan importiert, die Kosten lagen bei etwa 6,80€ pro Stück.
Der Laden, in dem ich sie gekauft hatte, hat auf Nachfrage danach eine Mine pro Person abgegeben, also scheinen sie auch da eher rar zu sein.
Die beiden neuen Al-star durfte ich in Fernost auch in der Vitrine sehen. Da mir die Lamys aber nicht so liegen, blieb es bei einem kurzen, interessierten Blick.
Wenn dir die Lamys nicht so liegen, worin benutzt du dann die M17? Oder beziehst du das nur auf die Füller?