LAMY Safari - alle Farben

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
criz

Re: LAMY Safari - alle Farben

Beitrag von criz »

bisher habe ich das mit dem Schatten noch nicht wie auf Zollingers Bildern hinbekommen, anbei zumindest mal ein paar Vergleichsfotos der vier LAMY x POKEMON Füller mit anderen Sondereditionen:

Bild
Pina Colada 2024 / Candy Aquamarine 2020 / Squirtle 2022 / French Blue 2006
(da ich den Aquamarine 2011 nicht habe, fehlt er leider für den Vergleich)

Bild
Rose 2019 / Jiggly Puff 2020 / Lightrose 2023 / Cherry Blossom 2024

Bild
Candy Mango 2020 / Charmander 2022 / Flame 2004/ Origin Terra Red 2021

Bild
Lightblue 2019 / Pina Colada 2024 / Bulbasaur 2022 / Mint 2019

soweit ich das beurteilen kann sind das alles eigene Farben. Lediglich das Rot von Kreuz und Ring des orangenen Charmander Füllers würden zum Strawberry passen.
Zollinger

Beitrag von Zollinger »

criz hat geschrieben:
29.11.2024 12:00
... anbei zumindest mal ein paar Vergleichsfotos der vier LAMY x POKEMON Füller mit anderen Sondereditionen
...
Lieber criz
Danke für die sehr guten Fotos. Ich habe Deinen Beitrag in den ersten Post verlinkt, damit man gleich zu Deinen Fotos findet.
LG
Z

Ausserdem habe ich im ersten Post zwei der Fotos durch meine eigenen ersetzt:

2025 Scarlet
Design: Wolfgang Fabian
Bild
Foto: C.M.Z Flickr

2025 Sunset
Design: Wolfgang Fabian
Bild
Foto: C.M.Z Flickr
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
criz

Beitrag von criz »

Danke für die Updates

Ich habe die weiteren Fotos übrigens nicht vergessen, habe nur seit langem ziemlich viel um die Ohren und noch nicht Zeit *und* Muse gleichzeitig gefunden ;)

Hmmm, wenn man sich die Fotos von LAMY ansieht, scheint es auch so als ob die Füller freigestellt werden und dann einfach ein Schatten druntergelegt wird.
Zollinger

Beitrag von Zollinger »

criz hat geschrieben:
05.05.2025 11:36
...
Hmmm, wenn man sich die Fotos von LAMY ansieht, scheint es auch so als ob die Füller freigestellt werden und dann einfach ein Schatten druntergelegt wird.
...wenn es sich überhaupt um Fotos handelt. Vielleicht sind es auch Renderings. Ich mag echte Fotos lieber, auch wenn sie nicht so perfekt sind. Ein roter Füller wirft eben einen rötlichen Schatten. Das ist einfach so. Und die Farbe des Sunset sieht in natura ziemlich anders aus als bei LAMY...
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Antworten

Zurück zu „Lamy“