Lamy Dialog CC

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Rieke Rubens

Lamy Dialog CC

Beitrag von Rieke Rubens »

Hallo zusammen,
falls ich diesen Beitrag aufgrund des Themas falsch einsortiere bitte ich die Moderatoren um Verschiebung.

Dank dieses Forums bin ich nun nach einer langen Reise die mich vehement an Lamy vorbeigeführt hat, in den Besitz eines Lamy Dialog CC gekommen.
Generell hätte ich nicht erwartet, dass mich ein Lamy einmal länger als 3 Stunden begeistern kann, aber dieser Füller erzeugt ein Gefühl von "in der Hand haben wollen" bei mir. Vielleicht liegt es an mir aber ich finde in diesem Forum keine Erfahrungsberichte oder andere Informationen zu diesem Füller. Woran liegt das?
Ist der einzige Lamy der mich tatsächlich abholt ein ungeliebtes Stück das sonst keiner nutzt, besitzt oder der aus anderen Gründen von der Community abgelehnt wird?

Re: Lamy Dialog CC

Beitrag von Skribenion »

Woran es grundsätzlich liegt kann ich nicht sagen, aber der Füller ist schon sehr speziell.
Ich hatte ihn mal getestet und empfand ihn als unhandlich. Es könnte sein, dass es auch anderen so geht.
Mit besten Grüßen

René
Entschleuniger

Beitrag von Entschleuniger »

Hallo Alexandra,
ich habe mir auch einen Dialog CC als ersten Lamy gekauft. Ich bin nach wie vor beeindruckt von dem Teil. Vom Design her eigenständig,
von der Technik brillant. Was die Handlichkeit angeht, ja muss man sich dran gewöhnen. Aber das ist bei vielen neuen Dingen so.
Ich habe ihn in Dunkelblau mit einer EF Feder.
Ich hatte zuerst Sorge ob er austrocknet. Unbegründet. Ja, nach ein paar Wochen des ignorierens hat er schon mal Anschreibshwierigkeiten, aber auch nicht mehr als andere auch. Hatte es seinerzeit umfangreich über viele Wochen dokumentiert, weil ich es wirklich wissen wollte.

Glückwunsch und viel Freude damit

LG Martin
Boetheras

Beitrag von Boetheras »

Ich muss gestehen, der Dialog CC war (und ist) für mich immer die "lahme" Version des Dialog 3. Ich habe damals befürchtet, dass der Dialog 3 zu Gunsten des CC in der Produktion eingestellt wird, denn sicherlich ist er billiger zu produzieren (es fehlt ja die Mechanik des versenkenden Clips).
Das scheint, glücklicherweise, nicht der Fall zu sein. Ich habe den Dialog CC auch schon verschenkt (und große Freude bei der Beschenkten ausgelöst), für mich selbst werde ich den Dialog 3 immer bevorzugen. Durch die Länge liegt er besser in meiner Hand; die noch "abgefahrenere" Mechanik, ein herrliches Beispiel von "German Overengineering", macht mir einfach Spaß.
Conquiesce!
Antworten

Zurück zu „Lamy“