Lamy SPIRIT

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
pelikaro

Lamy SPIRIT

Beitrag von pelikaro »

Ich habe jetzt einen schönen Kugelschreiber mit Palladiumoberläche neu, ohne Gebrauchsspuren gekauft. Meines Wissens gab es nur zwei Schreibsysteme (Kugelschreiber, Druckbleistift) und drei Oberflächen (Chrom, mattschwarz, Palladium). Gibt es noch weitere Informationen zu dieser interessanten Serie. Das Schreiben mit dem extrem dünnen Stift ist zwar etwas schwierig, aber das Design ist meines Erachtens großartig. Ideal ist der Stift in beiden Varianten als Begleiter am Filofax o. a. Organizern, aber auch für kurze Notizen sehr geeignet. Ein toller Stift, der leider nicht mehr im Lamy~Programm ist. Schade!
der Jens

Re: Lamy SPIRIT

Beitrag von der Jens »

Da ich mir auch gerade einen derselben zugelegt habe; bei einer Recherche fand ich in einem LAMY-Katalog von 2012 (also wohl das Jahr, wo die Produktion eingestellt wurde) eine UVP sowohl für Kuli als auch Bleistift von 29,- €. :o
Fand ich sehr interessant, ich glaube zu diesem Preis würde ich mir (heutzutage) gleich mehrere Varianten zulegen…

denkt sich
der Jens

P.S. Einen Stift mit dem Durchmesser des „LAMY spirit“ in einer Variante auch als Füllhalter herzustellen dürfte konstruktiv schwierig (oder wohl eher unmöglich) sein. Wenn es auch sicher sehr interessant wäre… 8-)
pelikaro

Beitrag von pelikaro »

Wie bei so vielen interessanten Stiften ist der Preis wirklich exorbitant gestiegen. Ich bin froh, überhaupt einen mit Palladiumoberflâche bekommen zu haben.
Goldmund

Beitrag von Goldmund »

Ich habe auch noch einen silbernen Spirit, den ich vor ca. 10 Jahren kaufte (ich kaufte sogar zwei, weil mir einer kaputt ging... hust). Ich bekam aber beide für unter 30 Euro, was muss man denn heute dafür zahlen?

Leider fiel mir letztens auf, dass er oben ein paar Flecken bekam. Das könnte oberflächlicher Rost sein, bin mir da aber nicht sicher. Wäre auf jeden Fall noch rauspolierbar, ist aber schade, da er die letzten ca. 5-6 Jahre nur in der Originalverpackung lag, die wiederum an einem trockenen, dunklen Ort lag (nicht im Keller oder auf dem Dachboden, sondern im Regal).
Goldmund

Beitrag von Goldmund »

Wow, habe mal nachgesehen für was die aktuell angeboten werden. Anscheinend nur noch gebraucht? Missing-Pen hat zwar noch einen Eintrag für den Druckbleistift, aber der ist ausverkauft und mit 169,90€ gelistet gewesen?? :o
Auf Ebay wird er noch für ca. 60 bis 150 angeboten. Vielleicht sollte ich meinen mal polieren und verkaufen :lol:
Antworten

Zurück zu „Lamy“