D'accord. Nur so aus Interesse - wie passt das deiner Auffassung nach zu diesen Schriftprobentexten?GoldenBear hat geschrieben: ↑17.08.2025 0:21[...]
Da hier jeder willkommen sein soll, unterlasst es doch einfach, eure Beiträge unnötig zu politisieren. Es schert stets unnütze lange Diskussionen, die nie wem “die Augen öffnen”, sondern nur lästig sind. Und eine Last sollte unser Hobby niemals werden![]()
Neuheiten 2025 bei Lamy
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- mondindianer
Re: Neuheiten 2025 bei Lamy
Viele Grüße
Fritz
Fritz
Mal wieder zurück zum Thema Neuheiten 2025:
Auf den japanischen Seiten bietet Lamy bereits die Tintenroller mit der M17-Jetstream-Mine an.
Wann werden die auch Stifte, notfalls auch nur die Minen allein, im deutschen Shop verfügbar sein?
Gruss,
John
Auf den japanischen Seiten bietet Lamy bereits die Tintenroller mit der M17-Jetstream-Mine an.
Wann werden die auch Stifte, notfalls auch nur die Minen allein, im deutschen Shop verfügbar sein?
Gruss,
John
- GoldenBear
Mensch Fritz, toll wie aufmerksam Du sein kannstmondindianer hat geschrieben: ↑17.08.2025 18:01D'accord. Nur so aus Interesse - wie passt das deiner Auffassung nach zu diesen Schriftprobentexten?

Das sind natürlich Zitate von Willy Brandt, und damit auch politisch. Ich nutze immer bekannte Zitate oder Poesie zum testen von Tinten. Mea culpa. Ich werde Beiträge ab sofort unterlassen.
Aber, da Du mich gerade mit der Fangfrage so freundlich zitiert, möchte ich nach all der Zeit dann doch meine Chance nutzen, und Dich fragen:
Hast Du eigentlich schon die Tinte verglichen, um die Du mich per PN gebeten hattest? Die Diamine mit den Totenköpfen drin, wo ich die Versandkosten übernommen habe, eine nette Karte geschrieben habe, andere Tinten und Schreibwaren beigelegt habe, und Dir das alles als Päckchen geschickt habe. Im Übergang von Weihnachten zu diesem Jahr. Ich habe seitdem nämlich nie wieder was von Dir gehört? Auch nicht, so war meine Hoffnung, als Du direkt nach mir in der Tintentauschrunde dran warst, und ich Dich kontaktieren musste.
Normalerweise sind mir Danksagungen nicht wichtig wenn ich was von Herzen tue, aber in deinem Fall jetzt überwindet mich gerade stark die Neugier. Du könntest ja den Tintenvergleich mit der Lamy Lilac als Antwort hier teilen, die du mit der Diamine machen wolltest, dann passt es auch zum Thema

Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
- Andreas_Beutlin
Durch diesen Faden und vor allem durch Daniel aka GoldenBear, stieß mein Interesse wieder auf Safaris. Ich kann Lamy generell wenig abgewinnen - das liegt wohl an der Bauhaus-Ästhetik - aber den Safari Alpin hatte ich schon in meiner Hauptschulzeit.
Nun dachte ich, ich befasse mich mal wieder etwas mehr mit ihnen und würde mir gerne ein oder zwei Modelle gönnen. Die Farbauswahl hat ja mittlerweile ungeahnte Höhen erreicht. Wovon mich nur der Alpin, der All Black und der Itoya Copper 02 überzeugen. Tja, leider sind alle drei nicht so leicht zu bekommen.
Um zu den aktuellen Modellen zurückzukehren, die auf Instagram von Goldspot gezeigten „Selbst-Bastell-Modelle“ sind zwar nett, aber der Knopf am oberen Ender erinnert mich irgendwie an Süßigkeiten. Da gefällt mir auch das selbst gebaute Set von Fritz besser.
Liebe Grüße,
Andreas
Nun dachte ich, ich befasse mich mal wieder etwas mehr mit ihnen und würde mir gerne ein oder zwei Modelle gönnen. Die Farbauswahl hat ja mittlerweile ungeahnte Höhen erreicht. Wovon mich nur der Alpin, der All Black und der Itoya Copper 02 überzeugen. Tja, leider sind alle drei nicht so leicht zu bekommen.
Um zu den aktuellen Modellen zurückzukehren, die auf Instagram von Goldspot gezeigten „Selbst-Bastell-Modelle“ sind zwar nett, aber der Knopf am oberen Ender erinnert mich irgendwie an Süßigkeiten. Da gefällt mir auch das selbst gebaute Set von Fritz besser.
Liebe Grüße,
Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo