Die Al-Star-Farben finde ich überwiegend auch gruselig. Der Copperorange war jetzt der erste, der mich auf den ersten Blick angefixt hat. Die Lackierung hat aber bereits gelitten - in ein paar Monaten wird er wohl stonewashed aussehen

@Sabine
Die geringe Varianz beim Greifen ist aus meiner Sicht (das hatte ich schon in einem anderen Thread geschrieben) gerade der Grund, dass sich mit den Füllern der Safari-Familie so lange ermüdungsfrei schreiben lässt. Durch die flache Unterseite des Griffstücks kann er locker auf dem Mittelfinger aufliegen und durch die nach oben spitz zulaufende Dreiecksform wird er selbst dann leicht nach unten gepresst und fixiert, wenn man ihn völlig entspannt ohne Druck zwischen den Fingern hält.
Das ist natürlich etwas ungewohnt, wenn man vorher lange Füllhalter mit runden Griffstücken verwendet hat, denn die muss man wirklich zwischen den Fingern fest fixieren um sie aufs Blatt zu drücken und eine Drehung zu verhindern. Bei den Griffstücken der Safari-Familie ist das gar nicht notwendig. Wenn man mit diesem Fixieren dann aber auf den Safari losgeht, wird man damit nicht wirklich glücklich, weil das unbequem ist. Man muss sich erst (wieder) eine entspannte Fingerhaltung angewöhnen, dann wird man mit einem 1a Schreibverhalten belohnt (besonders, wenn er ne Gold-Feder hat). Ein dreieckiges Griffstück verlangt einfach nach einer anderen Fingerhaltung als ein rundes, man muss sich in gewisser Weise auch auf den Füller einlassen.
Mir kam nur heute in der Bahn die Idee, dass es noch genialer wäre, wenn auf der Unterseite ein kleines Samtkissen aufgeklebt oder eingesetzt wäre. Dann würde vielleicht auch meine Hornhaut am Mittelfinger wieder weggehen