Lamy Safari lila(c)

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Andreas-54

Re: Lamy Safari lila(c)

Beitrag von Andreas-54 »

Der Lilac kann mir auch gefallen, gerade, wenn er so dunkellila ist und die matte Strukturoberfläche wie der Umbra hat.
Also auch eben mal bestellt. Aber bei e-shop Mühlheim, da wäre er übrigens auch in allen Federgrößen verfügbar, von EF bis B.
Lilac-Patronen auch gleich dazu. :wink:

Schönen Gruß
Andreas
teddyhh

Beitrag von teddyhh »

So sieht er bei mir bei normalem Tageslicht aus..

https://www.dropbox.com/s/4ahm8hdl526fq ... .jpeg?dl=0
patta

Beitrag von patta »

buchfan hat geschrieben:... mal bestellt, direkt bei Lamy über die Hotline ... nur mit M-Feder geliefert wird ...
Mecki, hast Du über die Lamy-Service-Hotline bestellt oder den Lamy-Shop? Letzteres ist ein ganz normaler Händler, der Lamy verkauft (und zugegeben auf der Homepage verlinkt ist).
In Verkaufskreisen nennt man dies upselling :wink:

Viele Grüße, patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Freddy

Beitrag von Freddy »

Danke teddy, sieht wirklich etwas lahm(y) aus :mrgreen:
Bei reduziert hatte man den Eindruck, dass ein gewisser FlipFlop Effekt entsteht. Dem ist wohl nicht so.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
teddyhh

Beitrag von teddyhh »

Naja, gibt schlimmeres, wandert direkt in meine Sammlung... Hab noch den al Star von diesem Jahr für den täglichen Bedarf 8)
reduziert

Beitrag von reduziert »

Freddy, was ist denn ein FlipFlop-Effekt? :mrgreen:
Linceo

Beitrag von Linceo »

reduziert hat geschrieben:Freddy, was ist denn ein FlipFlop-Effekt? :mrgreen:
... wollte ich auch gerade fragen...

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
teddyhh

Beitrag von teddyhh »

Ich würde vermuten er meint diesen lila/blau-schimmer ;) ... changieren nennt man das wohl :)

edit: https://de.wikipedia.org/wiki/Flop_(Lack)
Zollinger

Beitrag von Zollinger »

Meiner ist nun auch angekommen und sieht so aus:

Bild

...ehrlich gesagt, genau was ich erwartet hatte. Fantastisch!

Was mir besonders gefällt ist die Kombination von Farbe, Oberfläche und Schwarzen Akzenten. Genau wie bei den ersten Safari...

Bild

...sieht aus, als wäre das die selbstverständlichste Fortsetzung dieser 1980 begonnen Reihe. Ein echter Retro-Safari!

Z.

PS: auch sehe ich nicht, was an den offiziellen Bildern verwirrend oder irreführend sein soll...

http://www.lamyshop.com/lamy-safari-dar ... ter-m.html

genau so sieht er doch aus!?!
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
buchfan

Beitrag von buchfan »

Mecki, hast Du über die Lamy-Service-Hotline bestellt oder den Lamy-Shop? Letzteres ist ein ganz normaler Händler, der Lamy verkauft (und zugegeben auf der Homepage verlinkt ist).
@patta: Ich habe über den Lamy-Shop bestellt, und zwar über die Hotline. Und mir wurde am Telefon gesagt, es gäbe dieses Sondermodell nur mit M-Feder. Jetzt sehe ich bei Mülheim, dass es den Füller NATÜRLICH mit B-Feder gibt (ich habe extra eine dazubestellt, um zu tauschen), und bin gerade einigermaßen angefressen. Das ist mehr als schlechte Beratung bei diesem Lamy-Shop, Upselling hin oder her. Das ist eine Falschauskunft, die dazu führt, dass ich mehr Geld bezahle. Ich rufe dort morgen an und werde mich beschweren und die Bestellung rückgängig machen.
lg
mecki
Linceo

Beitrag von Linceo »

Zollinger hat geschrieben:Bild

...sieht aus, als wäre das die selbstverständlichste Fortsetzung dieser 1980 begonnen Reihe. Ein echter Retro-Safari!

Z.

PS: auch sehe ich nicht, was an den offiziellen Bildern verwirrend oder irreführend sein soll...

http://www.lamyshop.com/lamy-safari-dar ... ter-m.html

genau so sieht er doch aus!?!
Hatte der Terracotta damals keine schwarze Feder? Erstaunlich! Ich erinnere mich nicht, obwohl bestimmt einige Mitschüler einen Safari in dieser Farbe hatten.

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Zollinger

Beitrag von Zollinger »

Linceo hat geschrieben:
Hatte der Terracotta damals keine schwarze Feder? Erstaunlich! Ich erinnere mich nicht, obwohl bestimmt einige Mitschüler einen Safari in dieser Farbe hatten.

Donate
Nein, gemäss Auskunft von Lamy hatte er eine silberne Feder. Mich hat das auch erstaunt.
Z.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
miel

Beitrag von miel »

* sorry - war zu langsam - hatte sich schon erledigt :oops: *
capewriter

Beitrag von capewriter »

Lamy dark Lilac & Versuch eines Tintenvergleichs.
Auf dem Foto scheint Lamy's lila eine Spur dunkler zu sein. Geschrieben vor mir liegend nimmt mein Auge in Natura aber nicht wirklichen einen merklichen Unterschied zwischen Pelikan's 4001 violet und Lamy's T10 dark lilac wahr.

P.S.: Für alle Profifotografen ... es ist mir egal, ob euch mein Weißabgleich gefällt oder nicht. :lol:
Dateianhänge
cape_lamy_dark_lilac2.jpg
cape_lamy_dark_lilac2.jpg (388.97 KiB) 5038 mal betrachtet
cape_lamy_dark_lilac.jpg
cape_lamy_dark_lilac.jpg (390.28 KiB) 5043 mal betrachtet
My two fingers on a typewriter have never connected with my brain. My hand on a pen does.
A fountain pen, of course. Ball-point pens are only good for filling out forms on a plane.
~Graham Greene~
vanni52

Beitrag von vanni52 »

Moin,
hätte mir jemand vor vier Wochen erzählt, dass ich mich mal auf die Lieferung eines Safaris freue ......
Allen einen schönen Tag!
Heinrich
LG
Heinrich
Antworten

Zurück zu „Lamy“