22eeIm Newsletter von Ipenstore heißt es
Coming in September from Lamy - Lx made from feather light aluminum with a refined anodized finish in Ruthenium, Palladium, Gold or Rose Gold. Each pen has a distinctive spring-loaded clip in a matching finish. The nibs are a glossy PVD black and laser engraved. Available in extra fine, fine, medium, or broad point. MSRP is $70 and our price will be $55.97. All pens are packed in a matching aluminum gift case.
Zum Vergleich: Ein normaler Lamy Al-Star kosten bei Goulettes $37,90, Ipenstore reduzierte gerade von $47 auf $39,97. Wenn ich mich nicht irre (und Sicherheitspolster miteingeschlossen) kostet die Luxusvariante fast um ..... mehr. Das Rechnen überlasse ich lieber den Profis.
Ich würde schätzen das die so 10-15€ mehr kosten werden.. sind es limited Editions oder kann man den kauf strecken weils die immer geben wird? Muß ja nich sein das man dann alle 4 auf mal kauft
Wenn man tatsächlich Fan dieses Designs ist und alle Varianten besitzen möchte, dann ist der genannt Preis aus meiner Sicht kein Hindernis. Ich finde den gestalterischen Mehrwert dieser "Luxus'-Variante zwar begrenzt. Allerdings gehöre ich auch nicht zur Zielgruppe...
Interessant wäre noch das Alu-Case in Füllerfarbe. Wenn das Case zugleich als passendes Etui fungieren kann, finde ich 48 Euro nicht zuviel. Und eine passende Goldfeder kann man ja dazukaufen, wenn man möchte.
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).
glucydur hat geschrieben:Wenn man tatsächlich Fan dieses Designs ist und alle Varianten besitzen möchte, dann ist der genannt Preis aus meiner Sicht kein Hindernis. Ich finde den gestalterischen Mehrwert dieser "Luxus'-Variante zwar begrenzt. Allerdings gehöre ich auch nicht zur Zielgruppe...
VG
Alexander
Ich mag das Design und werde für den Preis alle holen.. nur halt nicht alle auf mal ... 200€ find ich jetzt auf Schlag n bisschen viel *lach*
teddyhh hat geschrieben:Gibts schon n Veröffentlichungsdatum?
um mich selbst zu beantworten: nein aber man kann es jetzt im online-shop von Lamy vorbestellen mit dem Hinweis das es im September kommt. Ich hab dann mal das goldene vorbestellt
georg52 hat geschrieben:Hab gerade auch mal auf die Seite geschaut.
Leider ist (zumindest derzeit) nur eine M-Feder bestellbar.
einen schönen Tag wünscht
Jürgen
Das fand ich auch n bisschen doof weil ich eigentlich am liebsten mit B schreibe, aber M geht für mich auch noch in Ordnung... nur F hätte mich abgehalten...
georg52 hat geschrieben:Hab gerade auch mal auf die Seite geschaut.
Leider ist (zumindest derzeit) nur eine M-Feder bestellbar.
Andere Seiten, andere Informationen. Hier ist sowohl der Preis billiger und es gibt auch EF, F- M und B-Federn.
wo?
Sorry, ich war fest überzeugt, den Link mitgepostet zu haben. Ich sah die genannten Optionen im Zeichen-Center Ebeling.
Tenryu hat geschrieben:Was unterscheidet den nun genau vom Al-Star? Ist es nur die Farbe?
Für mich ist der nichts. Letztlich ist es doch nur ein teuerer aufgemotzter Safari.
Ein aufgemotzter Al-Star, wenn man es so sehen will.