Lamy Service 2022, immer noch TOP

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Manifold

Re: Lamy Service 2022, immer noch TOP

Beitrag von Manifold »

Der Lamy-Service ist wirklich vorbildlich.

Mein Lamy 2000, den ich hier im Forum gefunden und erstanden habe, ist mir hingefallen. Natürlich mit der Feder voran :( . Die Feder war ein Totalschaden.

Das ist der erste Lamy 2000, den ich gekauft habe und ich war sofort begeistert. Deshalb habe ich mich bei Lamy wegen einer Reparatur gemeldet.

Erst habe ich eine Kontaktmail über die Lamy-Website geschrieben. Aber da ich nicht sicher war, ob die Nachricht wirklich abgeschickt wurde - meine Leitung streikt manchmal - habe ich zusätzlich angerufen und wurde sehr ausführlich von einer netten Dame über die Konditionen informiert.
Später rief Frau Kießling an, um meine Mail zu beantworten und ja, solche Servicemitarbeiter sind Gold wert. Sie hat mit mir nochmal alle Möglichkeiten durchgesprochen und gefachsimpelt ;). Dieses Gespräch habe ich sehr genossen.

Inzwischen ist mein Lamy 2000 in tadelosem Zustand zurück.

Die normale Reparaturpauschale beträgt 109 Euro.
Sollte der Schaden nicht so groß sein, werden nur 50% der Pauschale abgerechnet.
Bei mir war das der Fall. Eine neue (!) Goldfeder, ein neuer Tintenleiter und der Füller wurde überprüft. Das hat mich 54,50 Euro gekostet.

Der Service war großartig, der Preis mehr als akzeptabel und mein Füller schreibt wieder tadellos.

Ich bin begeistert.
Liebe Grüße an Frau Kießling und ihre Kolleginnen und Kollegen, falls sie mitlesen.
Portaner

Re: Lamy Service 2022, immer noch TOP

Beitrag von Portaner »

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Das liest sich sehr positiv. Solche Oasen werden mir immer wichtiger, merke ich zunehmend.
Gruß Ed
Antworten

Zurück zu „Lamy“