Lamy 2000 Füller und Kuli und Acrylständer Fundstücke
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Lamy 2000 Füller und Kuli und Acrylständer Fundstücke
Auf dem ersten Foto steht der Füller aber mit der offenen Spitze nach unten im Block.
Ich liebe den Geruch von Tinte am Morgen.
Ich kann vielleicht noch ergänzen, dass der Plexiglaswürfel offiziell Schreibtisch-Ständer HW69 heisst, und im Jahr 1969 für 16.35 DM (ohne MwSt.) angeboten wurde.
Bei meinem Exemplar hat es unterschiedliche Kunststoffeinsätze in den Röhrchen, sodass der Füller sowohl mit der Feder voran, wie auch umgekehrt sicher festgehalten wird.
Es gab einen ähnlichen Würfel für die Serie Design 20:

Bei diesem Modell sind die Öffnungen für die Schreibgeräte sogar mit einer Innenkappe aus Kunststoff versehen, sodass die Stifte (Füller und Roller) auch ohne Kappe richtig abgedichtet werden.
Bei meinem Exemplar hat es unterschiedliche Kunststoffeinsätze in den Röhrchen, sodass der Füller sowohl mit der Feder voran, wie auch umgekehrt sicher festgehalten wird.
Es gab einen ähnlichen Würfel für die Serie Design 20:

Bei diesem Modell sind die Öffnungen für die Schreibgeräte sogar mit einer Innenkappe aus Kunststoff versehen, sodass die Stifte (Füller und Roller) auch ohne Kappe richtig abgedichtet werden.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Das wären heute unter Berücksichtigung der Inflation etwa EUR 37,00.
Ich liebe den Geruch von Tinte am Morgen.