Lamy All-Star Special Edition: Pearl

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Tombstone

Re: Lamy All-Star Special Edition: Pearl

Beitrag von Tombstone »

Naja - gibt ja auch billige und teure Schulen...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Orakel

Beitrag von Orakel »

badenfeder hat geschrieben:sorry, aber irgendwie ist es doch mehr ein Schulfüller ?
Was soll das denn jetzt heißen? Klar Safari, Vista und AllStar sind allesamt verstärkt für den Gebrauch in den Bildungsanstallten geschaffen worden. Aber abseits davon: Diese spezielle Familie besteht ausnahmslos aus einem schlichten und schnörkellosen Desighn, dass eine überzeugende Ästhetik darstellt und dabei noch ausnahmslos Arbeitstieren produziert, die ohne großes herumgezicke auf jeder Form von Papier schreiben. Zusammen mit den AllStars werden sogar "Edelkitschbedürfnisse" vom Erscheinungsbild erfüllt, die man mit Konvertern ausgestattet für jede nur erdenkliche Tinte nach eigener Vorliebe ausstatten kann. (Und mit dem Vista hat man sogar was "Demonstratorartiges" im Angebot.

Für mich insgesamt der Füller meiner Träume. (Weswegen ich auch fast nur Safary-Familie in meinem Besitz habe.)
HeiJa hat geschrieben:Hhmmmmmmm, man erkennt einen Schulfüller also an dem dreieckigen Griffstück?

Dann ist ein Omas 360 aber ein sündhaft teurer Schulfüller oder?
Und der Pelikan Level ein besonders günstiger Edelfüller. ^^
ew742

Beitrag von ew742 »

Orakel hat geschrieben: Zusammen mit den AllStars werden sogar "Edelkitschbedürfnisse" vom Erscheinungsbild erfüllt, die man mit Konvertern ausgestattet für jede nur erdenkliche Tinte nach eigener Vorliebe ausstatten kann. (Und mit dem Vista hat man sogar was "Demonstratorartiges" im Angebot.
Wenn man jetzt noch die große Federauswahl und deren einfachen Wechsel in Betracht zieht, dann kann ich Orakel zu zustimmen. Die Dinger sind ideal, um mit Tintenfarben und Federbreiten zu spielen, ohne ein Vermögen loszuwerden. Zudem finde ich die Gestaltung der Füller sehr schlicht, man denkt aus meiner Sicht nicht gleich an "Schulfüller".
Wobei ich persönlich die Al-Stars gegenüber den Safaris bevorzuge und bis auf zwei Farben inzwischen alle in der Sammlung habe. Brauche jetzt nur noch ein paar mehr Konverter und Federn, aber das lässt sich ja lösen...

Gruß
Christoph
Linceo

Beitrag von Linceo »

ew742 hat geschrieben:Wenn man jetzt noch die große Federauswahl und deren einfachen Wechsel in Betracht zieht, dann kann ich Orakel zu zustimmen. Die Dinger sind ideal, um mit Tintenfarben und Federbreiten zu spielen, ohne ein Vermögen loszuwerden. Zudem finde ich die Gestaltung der Füller sehr schlicht, man denkt aus meiner Sicht nicht gleich an "Schulfüller".
Wobei ich persönlich die Al-Stars gegenüber den Safaris bevorzuge und bis auf zwei Farben inzwischen alle in der Sammlung habe. Brauche jetzt nur noch ein paar mehr Konverter und Federn, aber das lässt sich ja lösen...
Hallo Christoph,

Du sprichst mir aus der Seele, die Safaris und Al Stars sind für mich ein wunderbares Experimentierfeld für neue Tinten und ich habe sie in allen Federbreiten, v.a. allerdings von M "aufwärts" bis zur 1,9 Italic. Da kann ich alle Tinten ausprobieren die mirgefallen - ohne Angst, ein altes und / oder teures Schätzchen damit zu ruinieren. Denn - ehrlich gesagt - mit meinen alten Pelikanen, die ich so liebe, möchte ich keine Experimente machen. Da kommen für mich nur wenige, meist blaue Tinten in Frage.

Und wenn mir mal ein Safari abhanden kommen sollte, ich habe immer vier oder fünf mit in der Schule, dann wäre das kein Drama. Die Safaris und Al Stars sind definitiv meine Arbeitstiere für den Einsatz außer Haus. Es sind ganz einfach tolle Füller, für mich schon echte Klassiker.

Gruß, Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Antworten

Zurück zu „Lamy“