Lamy AL-Star L.E. 2015: Copperorange!

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
amarti

Re: Lamy AL-Star L.E. 2015: Copperorange!

Beitrag von amarti »

Also katz,
Lamy ist nicht dafür berühmt, eine Sonderfarbe (AL-Star Safari oder Tinte) über mehrere Monate oder sogar ein Jahr lang vorzuhalten.

Ich würde mich nicht wundern, wenn die Produktion von Copperorange Patronen bereits ausgelaufen ist. (Nimm was du kriegen kannst.)

Andererseits gibt es auch Sichtungen von einer Ankündigung eines Copperorange Tintenglasses. Aber keinerlei offizielle Ankündigung von Lamy selber.

Andreas
hessi

Beitrag von hessi »

amarti hat geschrieben:Also katz,
Lamy ist nicht dafür berühmt, eine Sonderfarbe (AL-Star Safari oder Tinte) über mehrere Monate oder sogar ein Jahr lang vorzuhalten.
Na toll, danke für die Panikmache, jetzt hab ich ihn doch bestellen müssen, den Copper-Orangenen AL-Star. Und 12 Tintenpäckchen, um das Porto vollzumachen. Die werden dann aufgeschnitten und in ein leeres Iroshizuku-Glas gefüllt. Da hab ich ja genug von.

...und dabei laufe ich sonst doch nicht jedem Hype nach...

;-)
Gruß hessi
Gast

Beitrag von Gast »

21€ für knapp 60ml Tinte sind auch ein "guter" Preis :wink:

Wenn irgendein Händler die Tinte oder gar den Füllhalter mal bekommt, werde ich wahrscheinlich zuschlagen.
Gab es denn früher schon Sonder-Tintenfarben?
Die Coral ist bei allen Händlern in meiner Nähe noch in großer Anzahl vorzufinden, ebenso wie die alten Limited Editions wie Blau-Grün oder Gold. Ruby-Red oder gar Coffee-Braun sind aber leider (aber verständlicherweise) nicht mehr da.

Ich werde mal bei Lamy anfragen, wie es mit der Copper-Orange Tinte im Glas aussieht.

Dominik

Edit
Mit kommt da gerade ein böser Gedanke :|
Die Coral-Tinte ist in den USA auch im 50ml Glas erhältlich, während sie es in Deutschland zu meinem Unverständnis nicht ist.
Ich hoffe, dies wird uns nicht mit der Copper-Orange passieren...
Es ist schon schade genug, dass die lilane Tinte von Lamy nur in Patronenform kaufbar ist, da dies meine Lieblings-Tinte ist und ich ungern Patronen nutze.
reduziert

Beitrag von reduziert »

Ich hatte die Orange als Sonderfarbe aus einem "unverkäuflichen Muster", das ein mir bekannter Händler "aus Versehen" am Verkaufstresen ausgelegt hatte. Einige Porenmitglieder durften schon einen Patrone damals testen. Müsste die "neue Farbe" gewesen sein. Habe auch noch einen Rest einer Patrone in einem Safari :mrgreen:

Hoffe, der neue AL Star und der neue Safari schlagen bald bei einem anderen Händler meines Vertrauens auf. Anrufen wollen sie mich dann.
amarti

Beitrag von amarti »

reduziert hat geschrieben:Hoffe, der neue AL Star und der neue Safari schlagen bald bei einem anderen Händler meines Vertrauens auf. Anrufen wollen sie mich dann.
Mhhhhm, seit deutlich über einer Woche ist er im Mühlheimer Versand. Sogar mein Händler hat ihn seit vergangenen Samstag vor einer Woche. Und mein Händler ist wirklich sehr klein und sehr langsam.

Ich glaube da musst du mal aktiv werden.

Andreas
hessi

Beitrag von hessi »

domi hat geschrieben:21€ für knapp 60ml Tinte sind auch ein "guter" Preis :wink:
Ja, ich mag übertrieben haben, aber so schlimm ist es nicht. 5x12x1,2ml: 72ml für 16,20. immer noch billiger als Iroshizuku. ;-)
Gruß hessi
Anarchy

Beitrag von Anarchy »

Also eine "Orginal" Flasche mit der Tinte hätte ich auch gern ... ich durfte ja im Laden mal in den Katalog spicken und da war die leider nicht aufgeführt :? - dafür der Neon Lime Safari für Aprill terminiert - wie die Fotos aus China gezeigt hatten
kaz

Beitrag von kaz »

Da wir gerade so schön über diese Tinte reden: Mich würde mal interessieren, ob jemand bestätigen kann, dass die sich von den Fließeigenschaften etwas von anderen Lamytinten unterscheidet. Gut, die Feder des Copper ist noch nicht lange geschrieben. Ganz generell stelle ich immer wieder fest, dass (zumindest ich) am ehesten mit Orangetönen Probleme habe. Und das trifft mehrere Hersteller. Am meisten verzweifelt bin ich bislang mit Orange Indien von Herbin. Ich habe kaum einen Füller in meiner (viel zu schnell) wachsenden Sammlung gefunden, der mit dieser Tinte zuverlässig schreibt. Oder habe ich nur ein "schlechtes" Fässchen erwiischt?

Aber wie gesagt, auch Copperorange verhält sich anders. Die M-Feder ist da ziemlich nah an der F-Feder einer Safari mit Lamy-Blau.

Dennoch werde ich den Händler morgen mal von einem guten Teil seiner Copperorange-Patronen erleichtern... :-)
Lieben Gruß
kaz
hessi

Beitrag von hessi »

kaz hat geschrieben:Am meisten verzweifelt bin ich bislang mit Orange Indien von Herbin. Ich habe kaum einen Füller in meiner (viel zu schnell) wachsenden Sammlung gefunden, der mit dieser Tinte zuverlässig schreibt.
Zur Lamy Copper Orange werde ich mich nächste Woche äußern, aber die Orange Indien ist momentan eine meiner Lieblingstinten. In einem Custom 0.95mm Stub Faber Castell von Volker hat die schon ganz ordentlich geschrieben, aber in meinem Pilot Custom 74 mit der Music Nib entlocke ich ihr Töne...Verzeihung, Shading, das ist absolut fantastisch.

Lange Rede kurzer Sinn: Nein, keine Probleme.
Gruß hessi
Gast

Beitrag von Gast »

Schlechte Nachrichten :x :| :cry:
Ich habe eine Antwort von Lamy erhalten.
Die Copper-Orange Tinte wird im Glas nur in den Überseemärkten vertrieben werden.

Das ist meiner Meinung sehr schade und ich versuche, trotzdem über Lamy irgendwie da dran zu kommen...

Dominik
amarti

Beitrag von amarti »

Okay, jetzt die richtige Taktik anwenden.
Lamy anschreiben und die Auslieferung auch in Deutschland fordern ist ja ganz süss.

Aber den richtigen Effekt erzielt man in Heidelberg erst, wenn die Grossabnehmer meckern. Also nervt in Mühlheim, nervt Blankenhorns, Schimpf, Martini & Co

Andreas
Tintania

Beitrag von Tintania »

hessi hat geschrieben:
kaz hat geschrieben:Am meisten verzweifelt bin ich bislang mit Orange Indien von Herbin. Ich habe kaum einen Füller in meiner (viel zu schnell) wachsenden Sammlung gefunden, der mit dieser Tinte zuverlässig schreibt.
Zur Lamy Copper Orange werde ich mich nächste Woche äußern, aber die Orange Indien ist momentan eine meiner Lieblingstinten. In einem Custom 0.95mm Stub Faber Castell von Volker hat die schon ganz ordentlich geschrieben, aber in meinem Pilot Custom 74 mit der Music Nib entlocke ich ihr Töne...Verzeihung, Shading, das ist absolut fantastisch.

Lange Rede kurzer Sinn: Nein, keine Probleme.

Zur neuen Lamy-Tinte kann ich leider noch nichts sagen, aber die Orange Indien von Herbin habe ich seit Monaten ohne Probleme im Einsatz, unregelmäßig genutzt in einem Kaweco Sport.

Gruss,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Anarchy

Beitrag von Anarchy »

Der Facebook account von Lamy hat heute die neue Farbe ange"Teaser"t ... wäre wirklich mal ne idee das Marketing zu synchronisieren :roll:
reduziert

Beitrag von reduziert »

Habe heute mit dem "Hausladen" in Heidelberg Kontakt gehabt, bei denen ist der Orange noch nicht aufgetaucht. Dass er an anderer Stelle in Deutschland schon erhältlich ist, machte dem Juniorchef einen dicken Hals und er rief gleich in der Zentrale an.
Derweil bekam ich von einer Mitarbeiterin sehr interessante interne Infos aus dem Wieblinger Haupthaus, die ich allerdings dezent für mich behalten werde :mrgreen:

Aber mein lokaler Händler rief vorhin an, mein bestellter Orangener sei da :D
amarti

Beitrag von amarti »

Ähhhm, haben die da im Marketing eine Azubi Spielbude aufgemacht?

Offensichtlich zählen nur noch größere und noch ruinösere Aufträge im Bereich Werbemittel.

Andreas
Ich will den Lamy 2000 als ernstgenommenes Sammelobjekt. Kolbenfüller in schwarzem Grenadilholz. Kolbenfüller in den alten Lamy Färben (petrol, Lamy türkis oder wie immer man das nennen will.) Ich will einen Lamy Kolbenfüller mit einem UVP von 5XX,- Euro haben.
Antworten

Zurück zu „Lamy“