Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
SchneeFlöckchen

Re: Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Beitrag von SchneeFlöckchen »

Danke dir,die 2. kannte ich, die 1. nicht..
Sieht so aus als habe ich für einen mit grünem Kreuz bezahlt,aber einen mit schwarz bekommen..><
Na dolle,also nix mit Limitiert *pech gehabt*
Vielen Dank fürs raussuchen der links^^ Das hilft mir tatsächlich etwas weiter
(auch wenn ich mich über eine offizielle liste von lamy,mit bildern gefreut hätte^^)
bella

Beitrag von bella »

Warum hast Du den Green eigentlich nicht bei Regina gekauft, nachdem sie schon Deine Fragen beantwortet hat ...
Da wärst Du sicher das zu bekommen wovon gesprochen wird ...

Die Fachhändler die Safari und Al-Star führen als Schulbedarf haben meist keine wirkliche Ahnung .... meine Erfahrung aus 3 Geschäften hier im Kaff
SchneeFlöckchen

Ich hatte den gekauft..
Lass mich überlegen..August?
Hatte den da bei Regina glaube ich garnicht gesehen,mal abgesehn davon das ich ihren shop erst seit Januar kenne lol

Ich habe hier in grösserem Umkreis (da ich zu weit von köln weg wohne als das ne fahrkarte billig wäre..)
lediglich einen shop der Lamys verkauft..><
Und ich hatte die letzen 10 jahre erhlich gesagt anderes zutun als Füller zusammeln,bzw hatte das damals mit den Sonderfarben überhaupt nicht mitbekommen..
Den Raspberry habe ich gekauft,da war ich 2007 mit ner Freundin aus Bayern hier in Köln zum rumgucken,da wir eh in Bonn waren un da hab ich mir den geholt weil ich ihn hübsch fand beim Kaufhof..Später wollt ichn zweiten und habe gesehn das dafür jemand(gebraucht) 80 euro haben wollte'-' Letztes Jahr habe ich das mit den Sonderfarben also erst gecheckt XD So läufts halt manchmal^^'

Zukünftig versuch ich die Farben immer dann zubekommen,wenn sie gerade breit verkauft werden.Aber für älteres ist Regina eigendlich eine gute Anlaufstelle ^^Leider war ich generell einfach viel zu spät dran^^
Nu steht er bei ihr auf meiner Wunschliste und hoff ich kann die nächsten 6 Monate einige nachholen^^' Ganz schön teuer alles nachzukaufen XD
teddyhh

Beitrag von teddyhh »

bella hat geschrieben:Warum hast Du den Green eigentlich nicht bei Regina gekauft, nachdem sie schon Deine Fragen beantwortet hat ...

Die Fachhändler die Safari und Al-Star führen als Schulbedarf haben meist keine wirkliche Ahnung .... meine Erfahrung aus 3 Geschäften hier im Kaff
Bei 7€ Versandkosten (falls ich mich nicht verlesen habe)? Sorry... beim eshop Mülheim gibts den für 21,70 + 1,35 Versand...
SchneeFlöckchen

teddyhh hat geschrieben:
bella hat geschrieben:Warum hast Du den Green eigentlich nicht bei Regina gekauft, nachdem sie schon Deine Fragen beantwortet hat ...

Bei 7€ Versandkosten (falls ich mich nicht verlesen habe)? Sorry... beim eshop Mülheim gibts den für 21,70 + 1,35 Versand...
Der e shop (mit dem meine erfahrung beim 1. kauf letzens nicht so dolle waren<<).. hat aber nur den safari green der jetze raus is..der mitm schwarzen kreuz..
den apple green von 2012(? oder 11?) mit dem grünen Kreuz haben die nicht..
Von dem her..und äh..waren die 7 euro versand auf reginas shop bezogen?
Da hab ich diesen Monat einen ergattert und der Versand war umsonst..
(und den normalen green für meinen sohn,den ich im september ihm zum 10. geburtstag geschenk habe,den hab ich für unter 18 euro bekomm)
desas

Beitrag von desas »

Der e-shop ist ein Schreibwarenhändler mit Postfiliale, der auch online verkauft.

Der hat keine älteren Jahrgänge mehr vorrätig.

Ich war da schon öfters, weil´s nur um die Ecke ist, und bisher auch immer zufrieden.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Anarchy

Beitrag von Anarchy »

Charged Green ist samt Tinte bei Kölner Ortloff zu haben - direkt mal eingepackt :) Und die zwei letzten Packungen CopperOrange ...
SchneeFlöckchen

@deadas
ich wohne bei köln (wobei noch weit genug weg,fahrkarte ine city is auch nicht billig) und habe daher dort bestellt..
vor 3 wochen(ende januar)..
Am Samstag sind meine sachen dann endlich da gewesen wobei mit paypal direkt bezahlt hatte und angeblich alles vorrätig war..
Wurde aber auch erst Donnerstag abgeschickt laut stempel..
Daher überlege ich mir das beim nächsten Mal nochmal genauer..

Finds zudem verwirrend das in der bestätigungsmail der bestellung steht das ich was über ebay bzw amazon erworben habe '-'

@Anarchy
Hatte se den charged green auch für 25 euro?
ortloff is so der horrorladen schlechthin für mich..
War damals,weil ich hobby kritzlerin bin wegen speziellen künstlerbedarfs immer bei Boesner und Ortloff in Köln..
Teurer gehts nirgends,beratung ist müll(die wissen selbst alle nichts über ihre produkte) und was bestellt wurde extra für mich,haben sie verkauft sofort als sie mich anrufen um zusagen dass die teile für mich jetze da sind (obwohl ich vorher bezahlen musste und nach nur 4 stunden da war..)..
nie wieder >_<

Bei meinem Händler waren die charged green patronen nicht pünktlich mitgeliefert worden als ich donnerstag meinen füller abgeholt habe..Hätt die wohl eh nur gekauft um sie zu besitzen,weil nutzen würd ich sie nicht..
Aber hab dafür ein päckchen von den lime geschenkt gekriegt..die ich auch nicht zutze (ist die wirklich SO hell?'-') gibt genug von diamine das ähnlich/gleich aussieht und mich am ende billiger kommt ^^wenn man die farbe nu nutzen möchte..
Von dem copper hab ich auch noch 6 Päckchen da,aber..habe blos eine einzige patrone benutzt..Kommt im März was schöneres rein..ist mir zu bräunlich..
Muss jetze nurnoch aufn Dark Lilac Anfang april warten>_<
Dass sich Lamy privatkunden gegenüber aber auch nie zu farben/daten äussert oder andeutungen macht...
Anarchy

Beitrag von Anarchy »

SchneeFlöckchen hat geschrieben:
@Anarchy
Hatte se den charged green auch für 25 euro?
ortloff is so der horrorladen schlechthin für mich..
War damals,weil ich hobby kritzlerin bin wegen speziellen künstlerbedarfs immer bei Boesner und Ortloff in Köln..
Teurer gehts nirgends,beratung ist müll(die wissen selbst alle nichts über ihre produkte) und was bestellt wurde extra für mich,haben sie verkauft sofort als sie mich anrufen um zusagen dass die teile für mich jetze da sind (obwohl ich vorher bezahlen musste und nach nur 4 stunden da war..)..
nie wieder >_<
Jup, auf dem Orginal Preisaufkleber steht 25€ - Oben und unten je ein Voller aufsteller, volle Box Tinte steht oben. Hatte bisher keine schlechten erfahrungen da, eine von den Damen der Füller Insel hat mir sogar von zuhause eine Packung der "muster-Orange" mitgebracht (bevor Sabine mich über-versorgt hat ;) ) ... Feder wechsel auf 1.1er geht immer problemlos.
Wobei die "beratung" gaaaaanz früh als ich nach Kolbenfüller gefragt hatte ging viel zu schnell in den hohen 3-Stelligen Euro Bereich ohne den günstigen M200 zu erwähnen.

Und die Neon-Lime Tinte ist wirklich krass hell - definitiv mehr Textmarker als Schreib Farbe
SchneeFlöckchen

Na ja war wegen den copic marker da (2008-2010 war so die zeit wo ich noch bei boesner und ortloff gekauft habe)..
und wenn du dann mit einem speziellen stift da ankommst und fragst ob se die da haben,weil sie am telefon behaupten sie hätten jede form des stiftes da und dann behaupten, den hätt ich zusammengeschustert,weil gestern erst n vertreter von copic da war und die dinger würden garnicht existieren (du aber mit bereits 140 davon dahockst zuhause)..und dann anfängt unheimlich unverschämt zu werden..
da hörts bei mir dann auf..
für einen block von dem speziellen papier,das ich dafür damals immer benutzt habe,habe ich pro block auch 8,60 mehr bezahlt als irgendwo im internet..
und dann bei knapp 10 euro die fahrkarte,mal ehrlich,da gehst woanders holen ^^
Kenne aber viele die bes. beim Ortloff in Köln sehr schlechte erfahrungen gemacht haben..
Netz is billiger und die emails werden höflicher beantwortet wenn du fragen hast^^
Aber egal, darum geht es nicht.

Ja das hatte ich befürchtet,was die Farbe der lime tinte angeht..
Kann sowas garnicht ab.Meine Augen schmerzen so auch schon schlimm genug lol
*Päckchen zu dem coral und copper werf* werden erstmal eingemottet..Vielleicht bild ich mir irgendwann ein ,die Bilder die ich von den Tintenfarben habe,können nicht stimmen und muss sie dann doch nochmal nutzen lol
Kann man die denn überhaupt auf Briefpapier sehen??(also nicht weisses mit linien vom rossmann,sondern wirllich mit motiv)
Siehste vermutlich nix mehr von,oder?
teddyhh

Beitrag von teddyhh »

SchneeFlöckchen hat geschrieben:
teddyhh hat geschrieben:

Der e shop (mit dem meine erfahrung beim 1. kauf letzens nicht so dolle waren<<).. hat aber nur den safari green der jetze raus is..der mitm schwarzen kreuz..
den apple green von 2012(? oder 11?) mit dem grünen Kreuz haben die nicht..
Von dem her..und äh..waren die 7 euro versand auf reginas shop bezogen?
Da hab ich diesen Monat einen ergattert und der Versand war umsonst..
(und den normalen green für meinen sohn,den ich im september ihm zum 10. geburtstag geschenk habe,den hab ich für unter 18 euro bekomm)
einmal bei amazon http://www.amazon.de/gp/product/B01B1PR ... _i=desktop

und einmal die besagten 7€ Versand:
http://www.martiniauctions.com/de/item/ ... 32060.html
SchneeFlöckchen

achso'-'
Ok ich hatte über ebay gekauft bei ihr ^^
Da waren düe füllfederhalter versandteschich umsonst
beim e-shop direkt auf der seite ..
aber verwirrende mail gekriegt danach^^

Mal anders:
Mein BLUEGREEN Modell ist heut gekommen*-*
Aber..ähm..
ich würd gern von denen,die den ebenfalls besitzen wissen..:
Ist der 2 farbig (mit farbübergang der total verblasst aussieht) oder ist meiner "beschädigt"?

Hab jetze im netz leider nur 1 Bild gefunden,wo das so in etwa annahmsweise nachdem aussieht was ich bei meinem gesehen habe.
Und zwar ist der am schaft hinten stärker farblich geprägt als weiter vorne zum zum griff hin.
es sieht verblasst aus,wie ich finde..
Ebenso an der Kappe ganz vorn wo der clip drinne steht ists ebenfalls so "verblasst" und der rest wieder schimmernd grünlich..
Es ist enorm mies davon n richtiges Foto zumachen...
Nach der apple green nummer..bin ich da verunsichert da ich niemals einen bluegreen vorher inen fingern hatte..
Kann mir da jemand wieterhelfen??...
Thomas K

Beitrag von Thomas K »

Fairerweise muß man aber schon Reginas Forumsangebot zum Vergleich heranziehen und das sind 25,-€, inkl. Versand. Regina versendet immer mit zuverlässigen Paketdienst, der meistens bereits am nächsten Tag liefert. Ich denke e-shop hat bei 1,35€ Versandkosten per Warensendung ausgeliefert.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
teddyhh

Beitrag von teddyhh »

Thomas K hat geschrieben:Fairerweise muß man aber schon Reginas Forumsangebot zum Vergleich heranziehen und das sind 25,-€, inkl. Versand. Regina versendet immer mit zuverlässigen Paketdienst, der meistens bereits am nächsten Tag liefert. Ich denke e-shop hat bei 1,35€ Versandkosten per Warensendung ausgeliefert.

Viele Grüße
Thomas
Also ich hatte noch nie probleme beim eshop... bis auf einmal (und da war schlicht der gewünschte Schreiber nicht lieferbar) war alles innerhalb von 2 Tage da :) ... ich will Reginas Shop auch nicht schlecht machen (auch wenn das vielleicht so aussieht) .. das was ich halt sah waren die 7€ innerhalb Deutschlands.. und das find ich halt extrem viel :)
josi

Beitrag von josi »

teddyhh hat geschrieben: das was ich halt sah waren die 7€ innerhalb Deutschlands.. und das find ich halt extrem viel :)
Die Angebote in martiniauctions sind ja auch überwiegend nicht für hiesige Käufer gedacht, für die dann ohnehin meist noch 19% MwSt. hinzukämen, wenn Du genau hinschaust.
Gruß, Martin
Antworten

Zurück zu „Lamy“