Neuer Lamy Lx
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Neuer Lamy Lx
Mit Kundenunfreundlichkeit sehe ich keine Übereinstimmung.
Regina Martini könnte eine Option sein.
Regina Martini könnte eine Option sein.
Also ich schon... Lamy hat die anderen Federn und bietet sie auch an, aber nur für Leute die nach Heidelberg pilgern. Was soll das denn? Ich könnte es ja noch nachvollziehen wenn Lamy keinen eigenen Online-Shop hätte, aber den haben sie.reduziert hat geschrieben:Mit Kundenunfreundlichkeit sehe ich keine Übereinstimmung.
Man könnte das Ganze so sehen: Heidelberg ist eine Reise wert, auch wenn es Lamy nicht gäbe...
VG
Alexander

VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Naja, Schönreden kann man da meiner Meinung nach wenig.
Es gibt schlicht und ergreifend keinen schlüssigen Grund, weshalb es die anderen Federn nur im Flagshipstore geben soll - außer künstlicher Verknappung bzw. dem Schaffen vermeintlicher Exklusivität.
Sollte das der tatsächliche Grund sein - bei einem etwas aufpolierten Al-Star wirkt das auf mich eher ein wenig lächerlich.
Ich war auch schon kurz am überlegen, mir einen Lx zu kaufen. Da ich die M-Feder aber nicht mag und ich ganz sicher nicht nach Heidelberg fahren werde, kaufe ich halt eine andere Marke und keinen Lamy. Wer nicht will der hat schon.
Es gibt schlicht und ergreifend keinen schlüssigen Grund, weshalb es die anderen Federn nur im Flagshipstore geben soll - außer künstlicher Verknappung bzw. dem Schaffen vermeintlicher Exklusivität.
Sollte das der tatsächliche Grund sein - bei einem etwas aufpolierten Al-Star wirkt das auf mich eher ein wenig lächerlich.
Ich war auch schon kurz am überlegen, mir einen Lx zu kaufen. Da ich die M-Feder aber nicht mag und ich ganz sicher nicht nach Heidelberg fahren werde, kaufe ich halt eine andere Marke und keinen Lamy. Wer nicht will der hat schon.
Viele Grüße,
Thorsten
Thorsten
Vielleicht eine andere Idee, bevor man sich unnötig seelisch vergiftet: Telefonieren ist heute zwar etwas aus der Mode. Aber wie wäre es einfach mal beim Flagship-Store anzurufen und zu fragen, ob man eine Bestellung platzieren kann. Falls es nicht klappt: einen Versuch war es zumindest wert...
http://www.lamy.com/content/unternehmen ... x_ger.html
Zuletzt geändert von glucydur am 27.12.2016 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gutta cavat lapidem.
Alexander, ich meine gerade, ich hätte die Idee "weiter oben" schon genannt.
Überlesen. Sorry. Dann einfach den Beitrag gedanklich gnadenlos streichen. Ich wusste immer schon, dass Du ein vernünftiger Mensch bist... 
VG
Alexander
P.S: Ein minimaler Zusatznutzen des Beitrages liegt vielleicht noch in dem Verweis auf die Website inkl. Telefonnummer. Für diejenigen, die diese nicht selber finden...

VG
Alexander
P.S: Ein minimaler Zusatznutzen des Beitrages liegt vielleicht noch in dem Verweis auf die Website inkl. Telefonnummer. Für diejenigen, die diese nicht selber finden...

Gutta cavat lapidem.
hm... der link bringt mich auf die Lamy-Seite wo ich zwischen Markenwelt und Onlineshop auswählen kann...glucydur hat geschrieben:Vielleicht eine andere Idee, bevor man sich unnötig seelisch vergiftet: Telefonieren ist heute zwar etwas aus der Mode. Aber wie wäre es einfach mal beim Flagship-Store anzurufen und zu fragen, ob man eine Bestellung platzieren kann. Falls es nicht klappt: einen Versuch war es zumindest wert...
LAMY Flagship-Store
Hauptstraße 160
69117 Heidelberg
Telefon: +49 6221-673 58 70
Hauptstraße 160
69117 Heidelberg
Danke!reduziert hat geschrieben:LAMY Flagship-Store
Hauptstraße 160
69117 Heidelberg
Gerne geschehen.
.... und Frau Schmitt, die Filialleiterin, ist immer nett und hilfsbereit.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Thomas
Seltsam. Bei mir kommt der Flagship-Store mit Telefonnummer. Aber Thorsten war ja bereits so freundlich...teddyhh hat geschrieben:hm... der link bringt mich auf die Lamy-Seite wo ich zwischen Markenwelt und Onlineshop auswählen kann...glucydur hat geschrieben:Vielleicht eine andere Idee, bevor man sich unnötig seelisch vergiftet: Telefonieren ist heute zwar etwas aus der Mode. Aber wie wäre es einfach mal beim Flagship-Store anzurufen und zu fragen, ob man eine Bestellung platzieren kann. Falls es nicht klappt: einen Versuch war es zumindest wert...
Gutta cavat lapidem.
Wie ist die Geschichte denn weitergegangen? versendet der Flagshipstore auch, und wenn ja, zu welchen Bedingungen?
Das ist eine gute Frage... meine email an info@lamy.de vom 28.12. wartet noch auf Antwort......Sabine hat geschrieben:Wie ist die Geschichte denn weitergegangen? versendet der Flagshipstore auch, und wenn ja, zu welchen Bedingungen?