Nachdem mir mein Lamy Accent vom Schreibtisch gerollt ist und genau die offene Schublade getroffen hat, ist seine Feder in die ewigen Jagdgründe entschwunden. Also bin ich losgezogen, ihm eine neue - schwarze - EF Feder zu besorgen. Leichter gesagt, als getan. Kein Fachgeschäft in der näheren Umgebung konnte mir so eine Feder anbieten. Ich bekam allerdings den Tip, es mal bei Kaufhof zu probieren. Als ich dort vor dem Regal stand musste ich erst einmal schlucken: 7,90 für eine Lamy Feder? Hatte ich irgendeine "Preisanpassung" nicht mitbekommen? Da sich die Suche durch Parkgebühren sowieso schon teuer gestaltete, fragte ich trotz dieses Preises nach einer EF in schwarz und bekam tatsächlich eine. Erst zu Hause fiel mir auf, daß die Feder garnicht schwarz ist. Es handelt sich vielmehr um ein sehr dunkles Stahlgrau. Auf der Webseite von Lamy finde ich keinen Hinweis auf eine neue Farbe, also dürfte es sich um eine Fehlfarbe handeln.
Ganz egal, was es mit der Farbe auf sich hat, mir gefällt es.
Ich habe mal versucht, die Unterschiede zu fotografieren, aber das ist nicht leicht.
Gruß
Andreas
Graue Feder für Lamy
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Graue Feder für Lamy
- Dateianhänge
-
- P1000349.JPG (399.85 KiB) 3720 mal betrachtet
Zuletzt geändert von YETI am 17.10.2014 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Re: Graue Feder für Lamy
Und Du bist sicher, dass es keine angelaufene Stahlfeder ist?
Ja, es war eine ganz neue Schachtel mit "schwarzen" Federn, die die Verkäuferin aufgemacht hat. Wenn nur der Stahl angelaufen wäre, sähe das anders aus.
Andreas
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Entweder hat die Qualitätskontrolle bei Lamy versagt, was ich nicht so richtig glauben mag, oder die Feder ist "beschädigt". Wer weiß, mit was die Feder in Kontakt gekommen ist..
Keine Ahnung, wie es zu der Farbe kommt. Die Hauptsache ist aber, daß ausgerechnet diese Feder wirklich mal wie eine EF-Feder schreibt. So ist sie mittlerweile eine meiner liebsten Lamy Federn geworden.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Meine Freundin hat eine ähnlich grau aussehende Feder. Bei ihr entsteht es dadurch, dass sie Eisengallustinte regelmäßig monatelang im Füller trocknen lässt. Ob das so gewollt ist? 

Viele Grüße
Toni
Toni