Lamy Safari in Neon Lime ab April

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Gast

Lamy Safari in Neon Lime ab April

Beitrag von Gast »

Zur Vollständigkeit hier nun ein Thread zum Safari in Neon Grün.

Neben dem Neon Gelb und Neon Coral solles nun ab April einen Neon Lime Safari geben.
Dazu kommt auch eine passende Tintenfarbe.

Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, in wie vielen Grüntönen Lamy den Safari noch veröffentlichen möchte :)

Vielleicht können die Moderatoren die Diskussionen zu diesem Modell aus dem Copper-Orange Al Star Thread hierhin verschieben.

Dominik
amarti

Re: Lamy Safari in Neon Lime ab April

Beitrag von amarti »

Ohne mich.
Limetten sind schön und grün. Limetten sind etwas grüner als grüne Äpfel. Aber mir erschliesst sich nicht der sinnvolle Unterschied zwischen 2013 Neon Gelb, 2012 Apfel Grün, 2008 Limetten Grün und jetzt Neon Limette.

Das ist jetzt Design Made in Germany????

Andreas
Gast

Beitrag von Gast »

Ich kann mich dir nur anschließen...
Anstatt mal eine neue Farbe auf den Markt zu bringen, kommt Lamy mit einem marginal veränderten Grünton...

Die Tinte wird wahrscheinlich in Deutschland auch nur in Patronenform auf den Markt kommen :?
Mr.Eyedropper

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Solche marginalen Farbunterschiede sind doch perfekt für detailversessene Sammler :) Ich wünsche mir stattdessen immernoch ergänzend zu den 1,1-, 1,5- und 1,9-mm-Federn eine mit 2,3 mm.
Gast

Beitrag von Gast »

Neben einer breiteren Stub würde ich mir auch eine dünne mit 0.8mm wünschen.
amarti

Beitrag von amarti »

Wie?????
Du schreibst mit der 1,9mm Safari Feder und die ist dir immer noch zu klein????

Ich schreibe nur mit der 1,1 Feder. Wenn jemand im Büro einen total geilen Füller haben will ohne gleich mehrere hundert Euro auszugeben, empfehle ich immer den CP1 mit 1,1 Feder und dann eine der blau-saphir Tinten von Pelikan-Diamine-Herbin.

Eine 0,8er wäre mir da auch lieber.

Andreas
patta

Beitrag von patta »

amarti hat geschrieben:Ich schreibe nur mit der 1,1 Feder. Wenn jemand im Büro einen total geilen Füller haben will ohne gleich mehrere hundert Euro auszugeben, empfehle ich immer den CP1 mit 1,1 Feder ...
Da bin ich bei Dir. Mehr noch, wenn es die Feder in schwarz gäbe (=Wunsch Nr. 1).
amarti hat geschrieben:Eine 0,8er wäre mir da auch lieber.
Da bin ich auch bei Dir (=Wunsch Nr. 2).
Und dann wünsch ich mir die OB-Feder in Stahl (=Wunsch Nr. 3).

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Mr.Eyedropper

amarti hat geschrieben:Wie?????
Ich benutze einen Füller als Textmarker.

Sowas: Bild
amarti

Beitrag von amarti »

Mr.Eyedropper hat geschrieben:
amarti hat geschrieben:Wie?????
Ich benutze einen Füller als Textmarker.
Ahhhhhh, ich verstehe. Und schon haben wir wieder ganz elegant den Bogen zur Überschrift gefunden. :-)

Du bist also die einzige Person in Deutschland, die sich über diese Ankündigung gefreut hat, weil jetzt auch so eine Neon Dingsbumms Tinte von Lamy kommt? :-P

Andreas
Mr.Eyedropper

Nicht wirklich, zum Markern nehme ich Herbins Butterblumengelb - das ist ein schönes sattes, nichtleuchtendes Tiefgelb mit einem ganz leichten Anteil an Orange. :) Die neonfarbenen Markertinten (wie es sie z.B. von Pelikan gibt) mag ich nicht, die sind mir zu blass. Da könnte ich auch gleich nen normalen Marker nehmen.

Ich will nur ne Feder von Lamy, die breit genug ist für die Versalhöhe einer 10-Punkt-Schrift :D Also eine mit 2,3 mm :D
Illoran

Beitrag von Illoran »

Moin,

ich seh grad zum ersten mal 'nen Lamy Eyedropper. Wie hast du den dichtbekommen ? Das würde ich auch gerne mal ausprobieren =)

mfg Illo
Mr.Eyedropper

Da zu Off-Topic, per Mail.
Gast

Beitrag von Gast »

Nichts da per Mail :D
Mach hier im Forum einen neuen Thread auf, wir wollen auch von Mr. Eyedroppers Wissen profitieren :wink:
Antworten

Zurück zu „Lamy“