Lamy Z 50 (Safari) Feder in OM schwarz
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Lamy Z 50 (Safari) Feder in OM schwarz
... gibt es bei eurem kleinen Händler an der Ecke.
Ihr müsst ihn nur bitten mal die Schublade nach alten Lamy accent mit OM Feder fragen. Bei mir in Hilden waren es zwei Stück.
Andreas
Ihr müsst ihn nur bitten mal die Schublade nach alten Lamy accent mit OM Feder fragen. Bei mir in Hilden waren es zwei Stück.
Andreas
Re: Lamy Z 50 (Safari) Feder in OM schwarz
Der steht auch ganz normal auf der Lamy-Webseite.
Ah in Schwarz - ich war ein unaufmerksamer Leser, Asche auf mein Haupt.
Ah in Schwarz - ich war ein unaufmerksamer Leser, Asche auf mein Haupt.
- Strombomboli
In OM steht der nicht auf der Website, weder in schwarz noch in metallisch glänzend, weil da überhaupt keine Federn stehen, die mit O anfangen.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Hat der Händler die dir einfach verkauft?
Ich werde es morgen mal probieren.
Bei meinem Lieblingshändler gibt es nämlich noch viele alte Lamy-Schätzchen (von denen einer bestimmt zu mir wandern wird).
Ich werde es morgen mal probieren.
Bei meinem Lieblingshändler gibt es nämlich noch viele alte Lamy-Schätzchen (von denen einer bestimmt zu mir wandern wird).
Ich hatte kein Geld mehr für diesen Monat. Wir haben erst einmal beide accent zur Seite gelegt, da sie auch noch alte Etiketten haben und billiger als in Mühlheim sind.domi hat geschrieben:Hat der Händler die dir einfach verkauft?
Ich werde mal vorsichtig fragen, ob ich die Federn einzeln zu einem Preis mit Aufschlag bekommen kann. Falls ich sie nur zusammen mit dem Füller bekomme, werde ich für den gleichen Preis goldene OM Federn in Mühlheim bestellen.
Andreas
Warte mal - geht es jetzt um die Stahl- oder Goldfedern?
Am Lamy accent für 59,- hingen schwarze Stahl OM-Federn.
Wenn ich einen 59 Euro Füller für eine Stahlfeder kaufen "muss", kann ich mir auch eine 54-Euro Goldfeder kaufen.
Klaro?
Andreas
Wenn ich einen 59 Euro Füller für eine Stahlfeder kaufen "muss", kann ich mir auch eine 54-Euro Goldfeder kaufen.
Klaro?
Andreas
Hattest du denn schonmal eine LAMY OM ausprobiert ? Hab nun mit meiner gestern gekauften Stahl OM geschrieben und muss sagen ich bevorzuge die 1.1er.
Die Linienvariation ist sehr gering dafür muss man schon auf den Winkel achten ... evtl. wäre eine OB eher nach meinem geschmack.
Die Linienvariation ist sehr gering dafür muss man schon auf den Winkel achten ... evtl. wäre eine OB eher nach meinem geschmack.
Die Oblique Stahlfedern sind ansonsten auch bei EBay bei Martini für 39€ vorhanden.
Also eine 1,1mm stub ist schon ziemlich anders als eine oblique (egal ob OM oder OB). Irgendwie schaudert es mich, beide in einem Satz zu lesen 

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Vielleicht werde ich morgen mal eine Oblique-Feder ausprobieren. Ich habe ehrlich gesagt noch nie mit einer geschrieben 

Stahl kenne ich von Lamy nur eine alte OM Feder an einem billigen 66 P.Anarchy hat geschrieben:Hattest du denn schonmal eine LAMY OM ausprobiert ?
Die aktuellen OM Feder kenne ich nur vom Platinum CP1 und vom Lamy 2000. Die OM Feder am CP 1 aus dem Versandhandel war erst nach Einsatz von dem Federbändiger von Volker möglich.
Die Linienvariation ist nur marginal, wenn man die sehr gute 1.1 Feder des Joy gewöhnt ist. (Bei mir an einem billigen CP 1.)
Andreas
- Strombomboli
Oblique-Federn dienen nicht der Linienvariation, sondern dem besseren Schreiben -- bei Leuten, die den Füller so halten, daß sie mit geraden Federn nicht so gut schreiben können. Ich gehöre zu diesen Leuten.
Else Marie hat mir erklärt, daß ich diese Federn brauche, weil ich den Füller nicht im rechten Winkel zur Schreibrichtung halte, sondern so von der Seite, ich schätze mal im 15°-Winkel.
Ich habe mit geraden Federn nicht nur keine Freude, sondern tatsächlich Schwierigkeiten. Ich sollte eine Selbsthilfegruppe aufmachen, um ein Behindertengesetz zu erwirken, damit auch Leute wie ich in Zukunft noch barrierefrei schreiben können und weiterhin Oblique-Federn hergestellt werden, und zwar nicht nur im Hochpreissegment. (39 Euro für eine Lamy-Stahlfeder! Man kann's auch übertreiben.)
Else Marie hat mir erklärt, daß ich diese Federn brauche, weil ich den Füller nicht im rechten Winkel zur Schreibrichtung halte, sondern so von der Seite, ich schätze mal im 15°-Winkel.
Ich habe mit geraden Federn nicht nur keine Freude, sondern tatsächlich Schwierigkeiten. Ich sollte eine Selbsthilfegruppe aufmachen, um ein Behindertengesetz zu erwirken, damit auch Leute wie ich in Zukunft noch barrierefrei schreiben können und weiterhin Oblique-Federn hergestellt werden, und zwar nicht nur im Hochpreissegment. (39 Euro für eine Lamy-Stahlfeder! Man kann's auch übertreiben.)
Iris