Wette: Wann steigt der Preis des Dialog 3 drastisch (100,- ?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
amarti

Wette: Wann steigt der Preis des Dialog 3 drastisch (100,- ?

Beitrag von amarti »

Laut Lamy Vertreter ist der Dialog 3 das Nummer 1 Premium Gerät bei Lamy.
Mit 260,- und 290.- Euro hatte der Dialog 3 auch den Premium Preis.

Jetzt kommt der deutlich einfach produzierte neue Persona mit einem Preis von 351,- auf den Markt. Und er ist NICHT das Nummer 1 Premium Gerät. Wenn aber jetzt das Nummer 2 Gerät teurer als das Nummer 1 Gerät ist, dann macht man was????

Richtig, man erhöht den Preis vom Dialog 3 so weit, bis wieder die alte Rangfolge gegeben ist.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob vor Weihnachten, also zum Weihnachtsgeschäft, oder deutlich nach Weihnachten und vor Ostern, also so im Februar/März.

Habe ich recht oder bin ich vollkommen auf dem Holzweg???

Andreas
hessi

Re: Wette: Wann steigt der Preis des Dialog 3 drastisch (100,- ?

Beitrag von hessi »

Ich bezweifle, dass er sich dafür gut genug verkauft.

Aber irgendwer wird mir jetzt erklären, dass er sich besser verkaufen wird, wenn er nur teurer wird...

Tja, ich bin eben kein Betriebswirt.
Gruß hessi
toni

Beitrag von toni »

Ich bin da bei Hessi - dafür verkauft er sich nicht gut genug. Und da er eher speziell ist und kein massentauglichen Prestigeprodukt, wird das meiner Meinung nach auch durch einen höheren Preis nicht passieren.

Davon abgesehen ist es mir völlig egal, ich finde den Dialog 3... nicht soooo hübsch ;-)
Viele Grüße
Toni
JH11

Beitrag von JH11 »

Welches das Premium-Gerät werden wird, entscheidet sich sicherlich, wenn auch der Persona auf dem Markt ist. Und große Verkaufszahlen werden sicherlich beide nicht haben, sondern mehr an Nischenkäufer abgesetzt werden, die die Geräte nicht im täglichen Gebrauch einsetzen.
Antworten

Zurück zu „Lamy“