Neuer Lamy Safari
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Neuer Lamy Safari
Hallo,
habe gerade im Lamy-Shop gesehen, dass neben dem neuen Modell des Lamy Safari dark lilac auch ein Lamy safari blue angeboten wird.
Ist das wohl nur ein kleiner Gag der Werbeabteilung von Lamy oder wurde das blaue Modell evtl. modifiziert (z.B. matte statt glatte Oberfläche?
Screenshot habe ich anbei gefügt.
habe gerade im Lamy-Shop gesehen, dass neben dem neuen Modell des Lamy Safari dark lilac auch ein Lamy safari blue angeboten wird.
Ist das wohl nur ein kleiner Gag der Werbeabteilung von Lamy oder wurde das blaue Modell evtl. modifiziert (z.B. matte statt glatte Oberfläche?
Screenshot habe ich anbei gefügt.
- Dateianhänge
-
- Lamy.png (338.05 KiB) 6855 mal betrachtet
Re: Neuer Lamy Safari
Hmmmm, blau mit matter Oberfläche wäre schon auch schön...
Bin gespannt, ob da was Konkretes dahinter steckt.
Donate
Bin gespannt, ob da was Konkretes dahinter steckt.
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Ich hab irgendwie das Gefühl nachdem das Farbspektrum einmal durch ist, geht es nun rückwärts ... nur mit matter Oberfläche
Die Produktübersicht meint Dark Lilac ist eine Sonderedition aber die (einzige) blaue Version hat keinen solchen Hinweis.
- Fisherman65
Ich rede mir ein, dass das Blau auf dem Bild einen leichten Glanz hat.
Dann würde der blaue Safari eher auf den Anfang der Tradition von "50 Years Lamy Signature Products" hinweisen, die der Dark Lilac in der Moderne fortführt. (Oder so 8) )
Mit einer Kollektion an matten Safaris quer durchs Farbspektrum rechne ich eher nicht, gefallen würde mir das aber schon
Falls jemand ein Tintenglas zur Kristallkugel umfunktioniert hat, könnte eine andere Frage spannend sein:
Warum trägt das Bild den Dateinamen "lamy-alstar_darklilac_blue.jpg"?
Dann würde der blaue Safari eher auf den Anfang der Tradition von "50 Years Lamy Signature Products" hinweisen, die der Dark Lilac in der Moderne fortführt. (Oder so 8) )
Mit einer Kollektion an matten Safaris quer durchs Farbspektrum rechne ich eher nicht, gefallen würde mir das aber schon

Falls jemand ein Tintenglas zur Kristallkugel umfunktioniert hat, könnte eine andere Frage spannend sein:
Warum trägt das Bild den Dateinamen "lamy-alstar_darklilac_blue.jpg"?

Am Anfang war das Wort und nicht das Geschwätz,
und am Ende wird nicht die Propaganda sein, sondern wieder das Wort.
Gottfried Benn (1886-1956)
und am Ende wird nicht die Propaganda sein, sondern wieder das Wort.
Gottfried Benn (1886-1956)
Ich würde es ja befürworten, wenn Lamy ein austauschbares Griffstück einführen würde. Dieses eckige verursacht bei mir mittlerweile Phantomschmerzen 

Das gibt es doch schon: Du kannst jedes Safari-Griffstück durch ein anderes in jeder anderen Farbe tauschen
Oder du änderst deine Handhaltung oder (so wie ich) du steigst auf andere Füller um.
Es gibt genug davon

Oder du änderst deine Handhaltung oder (so wie ich) du steigst auf andere Füller um.
Es gibt genug davon

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
- Linkspfötchen
Ich finde das Dark Lilac ja total schön, ich liebe lila
Aber zum einen hab ich erst gerade nen Kaweco gekauft und will nicht zuviele Füller auf einmal kaufen
Und zum anderen haben die Lamys so einen Touch von Schule für mich.. Ich kann mich nicht mehr mit der Form anfreunden. Ich habe einen alten gelben Lamy mit roter Tinte bestückt. Ich muss im Büro auch viel mit rot schreiben (Buchungsdaten etc. werden bei uns in rot geschrieben). Aber mit dem Lamy fühle ich mich wie in der Schule, ich glaube das wird nix mehr mit uns, auch wenn er schön schreibt.
Geht es anderen hier auch so?
Der Vista würde viellleicht noch gehen.. aber die bunten normalen Safaris beamen mich zurück in die Schulzeit. Das mag ich irgendwie nicht so
(ich bin nicht gerne zur Schule gegangen, da Mobbingopfer..)
LG
Linkspfötchen

Aber zum einen hab ich erst gerade nen Kaweco gekauft und will nicht zuviele Füller auf einmal kaufen

Und zum anderen haben die Lamys so einen Touch von Schule für mich.. Ich kann mich nicht mehr mit der Form anfreunden. Ich habe einen alten gelben Lamy mit roter Tinte bestückt. Ich muss im Büro auch viel mit rot schreiben (Buchungsdaten etc. werden bei uns in rot geschrieben). Aber mit dem Lamy fühle ich mich wie in der Schule, ich glaube das wird nix mehr mit uns, auch wenn er schön schreibt.

Der Vista würde viellleicht noch gehen.. aber die bunten normalen Safaris beamen mich zurück in die Schulzeit. Das mag ich irgendwie nicht so

LG
Linkspfötchen
Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde...
Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde...
Also ich habe in der Schule fast nicht mehr mit Füller geschrieben, ab 6te Klasse. Deshalb ist das für mich auch nicht so stark mit Schule verknüpft.
Wenn dir die bunten Safaris nicht liegen, dann ja vielleicht ein AL-Star? Form, Feder und Patrone wie der Safari aber die Kappe und der Schaft sind aus Alu. Mir gefällt mein hellblau-silber AL-Star ganz hervorragend und sie haben auch nicht diese Safari typische Plastikhaptik.
Wenn dir die bunten Safaris nicht liegen, dann ja vielleicht ein AL-Star? Form, Feder und Patrone wie der Safari aber die Kappe und der Schaft sind aus Alu. Mir gefällt mein hellblau-silber AL-Star ganz hervorragend und sie haben auch nicht diese Safari typische Plastikhaptik.
Grüße,
Manuel
Manuel
Ja, mir. Für mich ist der Safari der (bessere) Schulfüller schlechthin. Deswegen will ich auch keinen haben - obwohl ich gerne zur Schule gegangen bin. Aber die Zeit ist eben vorbei.Linkspfötchen hat geschrieben:Und zum anderen haben die Lamys so einen Touch von Schule für mich.. Ich kann mich nicht mehr mit der Form anfreunden. Ich habe einen alten gelben Lamy mit roter Tinte bestückt. Ich muss im Büro auch viel mit rot schreiben (Buchungsdaten etc. werden bei uns in rot geschrieben). Aber mit dem Lamy fühle ich mich wie in der Schule, ich glaube das wird nix mehr mit uns, auch wenn er schön schreibt.![]()
Viele Grüße, Ralf
- Edelweissine
Wohl dem, der zur Schule gegangen ist, bevor der Safari auf den Markt kam! Für den ist er einfach ein preiswerter, praktischer, moderner Kunststofffüller.
Gruß,
Heike
Heike
Liebe Heike,
genau so isses, jedenfalls bei mir. Ich gehöre noch zur Pelikan/Geha-Generation, Lamy hat für mich nix mit Schule zu tun.
)
lg
mecki
genau so isses, jedenfalls bei mir. Ich gehöre noch zur Pelikan/Geha-Generation, Lamy hat für mich nix mit Schule zu tun.

lg
mecki
- Linkspfötchen
Mein erster Füller war auch ein Pelikan
Ein kleiner roter. Ich meine, er hat irgendwann ganz schrecklich angefangen zu sabbern, ich hatte immer blaue Finger..
Ich weiß gar nicht, wann das dann mit den Lamys anfing. In der Grundschule noch nicht, das war dann auf der weiterführenden Schule. Und leider hat er für mich den Schultouch nicht verloren.. (schön schreiben tut er ja.. aber fürs Büro ist er mir einfach zu sehr "Schule", so blöd wie das klingt
)
LG

Ich weiß gar nicht, wann das dann mit den Lamys anfing. In der Grundschule noch nicht, das war dann auf der weiterführenden Schule. Und leider hat er für mich den Schultouch nicht verloren.. (schön schreiben tut er ja.. aber fürs Büro ist er mir einfach zu sehr "Schule", so blöd wie das klingt

LG
Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde...