Clip - Lamy 2000 Mehrfarbkugelschreiber

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
ralph

Clip - Lamy 2000 Mehrfarbkugelschreiber

Beitrag von ralph »

Hallo,

habe da mal eine Frage bitte, habe letzte Woche mir eine Lamy 2000 Mehrfarbkugelschreiber zugelegt. Mir ist bekannt, dass er einen abgefederten Clip hat, soweit alles normal. Habe bemerkt, dass der Clip auch nach "rechts und links" etwas spiel hat, sie dann leicht so aus, als ob der Clip was schief ist. War dann nochmal im Laden, dass hat man noch zwei weitere diese Stift bei denen war es auch so, wie bei meinen.

Vielleicht bin ich auch zu "kleinlich", aber was meint Ihr, gibt es Kollegen die ihn in Ihrem Bestand oder ein Einsatz habe, wenn es so normal ist, davon gehe ich aus, bin ich leicht enttäuscht von Lamy, schließlich hat er ja 69 Eur gekostet.

Einen schönen Advent noch.

Gruß
Ralph
mmlife

Re: Clip - Lamy 2000 Mehrfarbkugelschreiber

Beitrag von mmlife »

Ich kann dies leider bestätigen. Sowohl bei einem Lamy 2000 Druckbleistift, als auch bei einem Lamy cp1 Twinpen habe ich selbiges festgestellt. Noch dazu ist der Clip beim cp1 sehr, sehr scharfkantig, sodass man sich ordentlich daran kratzen kann bzw. andere Schreibgeräte schnell zerkratzt werden. Da hat Lamy sich nicht besonders viel Mühe gegeben.
JH11

Re: Clip - Lamy 2000 Mehrfarbkugelschreiber

Beitrag von JH11 »

Das hat auch der 2000 er Kugelschreiber, selbst die Edel-Modelle aus Titanium, Keramik oder Edelstahl. Mag vielleicht eine großserienbedingte Pass-Ungenauigkeit sein. Ist aber etwas, was mich bei Lamy auch nie 100-prozentig überzeugt hat. Wenn ich gemein wäre, würde ich am Klip meines Sailor-Kugelschreiber ruckeln und frei nach einem ehedem berühmten deutschen Auto-Manager sagen: "Warum können wir das nicht? Wir können es nicht, xyz kann es nicht, aber die können's"
Antworten

Zurück zu „Lamy“