Habe letzte Woche auf der Durchreise in Hamburg einen Lamy Studio Palladium gekauft. Habe bereits einen brauchte aber schnell einen zur Hand (den nun meine Frau bekommt). Da der Füller noch in einer Folie war ging ich davon aus das es sich um ein neues Gerät handelt. Zuhause angekommen dann der Schreck.
1.Optisch ist ein klarer Unterschied zwischen Körper und Kappe zu erkennen ( die Kappe wirkt silbriger, der körper bronzenener - "abgenutzter"? ) wie es bei meinem anderem palladium nicht der Fall ist und mich enorm stört, da ich vermute das der Füller ewig in der Austellung lag und dann einfach Teile hin und hergesteckt wurden...was sich dann auch bestätigte als ich ihn kurz mit Wasser durchspülte und mein Waschbecken doch deutlich "blauer" wurde...
2.Die Kappe hat deutlich mehr (für meinen Geschmack zu viel) spiel zu den Seiten als mein anderer
3. Das Schlimmste: wenn ich 2-3 min durchweg schreibe bricht andauernd die Tintenzufuhr ab und ich muss die Tinte einmal so "runterschütteln"? was extrem lästig ist und auch auf dem Papier fällt auch wie nach und nach der Tintenfluss wieder schwindet muss dazu vielleicht mal sagen das es sich um eine M Feder handelt die allerdings viel breiter ausfällt als meine Andere (vielleicht auch schon mißbraucht worden?) und ich mit sehr wenig druck schreibe.
Der Händler ist nun etwas weit weg und auf die Frage mit den Farbunterschieden vertröstete man mich bei Lamy am Telefon mit normalen Materialunterschieden etc...
Meine Frage: gibt es noch eine chance den Füller (evtl. komplett) zu tauschen bei Lamy? wegen der Kappe wohl eher nicht..
Danke
Probleme mit Lamy Studio (palladium)
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Hallo Urs,
erstmal: Herzlich willkommen hier im Forum!!
Wenn du den Kaufbeleg noch hast, dann würde ich mich nochmal mit dem Lamy-Service in Verbindung setzen. Die sind zumeist recht kulant. Wenn sie dich abbügeln wollen (Farbschwankungen etc.), dann biete doch mal an, ihnen ein Foto zu mailen. Oder du fragst nach einem Händler vor Ort, an den du dich wenden könntest. Wenn das alles nichts hilft, dann musst du den Füller wohl doch zur Begutachtung/Reparatur einschicken. Auf dem Kaufbeleg müssten eigenlich auch die Daten des Verkäufers stehen. Vielleicht kannst du so ja doch noch mit ihm Kontakt aufnehmen.
Ich drücke dir die Daumen!!
Viele Grüße,
Christian
erstmal: Herzlich willkommen hier im Forum!!
Wenn du den Kaufbeleg noch hast, dann würde ich mich nochmal mit dem Lamy-Service in Verbindung setzen. Die sind zumeist recht kulant. Wenn sie dich abbügeln wollen (Farbschwankungen etc.), dann biete doch mal an, ihnen ein Foto zu mailen. Oder du fragst nach einem Händler vor Ort, an den du dich wenden könntest. Wenn das alles nichts hilft, dann musst du den Füller wohl doch zur Begutachtung/Reparatur einschicken. Auf dem Kaufbeleg müssten eigenlich auch die Daten des Verkäufers stehen. Vielleicht kannst du so ja doch noch mit ihm Kontakt aufnehmen.
Ich drücke dir die Daumen!!
Viele Grüße,
Christian