Lamy Persona

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Jürgen K

Lamy Persona

Beitrag von Jürgen K »

Hallo, liebe Gemeinde,

ich bin Besitzer eines Lamy Persona in der anscheinend seltenen Farbe dunkelgrau (anthrazit?).
Ursprünglich habe ich ihn vom Händler mit Schäden - natürlich preisgemindert - erhalten, diese hat Lamy für eine Pauschale behoben.
Ich habe jetzt einen weiteren Schaden vorgefunden und frage mich, ob ich diesen schon bei der Fehlerbeschreibung übersehen hatte oder ob dieser neu ist. Vielleicht gibt es ja hier ebenfalls Besitzer dieses Füllers und können bestätigen, dass normalerweise keine Schäden auftreten?

Der Schaden: das Gewinde am Schaft, welches die Kappe hält, löst sich ab.

Grüße,
Jürgen
penparadise

Re: Lamy Persona

Beitrag von penparadise »

Jürgen K hat geschrieben:Der Schaden: das Gewinde am Schaft, welches die Kappe hält, löst sich ab.
Moin Jürgen,

davon habe ich noch nie etwas gehört oder gesehen. Wie soll sich das Gewinde denn "ablösen"?

Aber wie dem auch sei – schick' Deinen Persona (wieder) zum LAMY-Service, "da wird Dir geholfen".

Mit besten Grüßen,
Axel
Mit besten Grüßen
Axel

Beitrag von Dieter N »

Hallo, Jürgen,

wenn ich mich recht erinnere, ist der "graue" Persona beschichtet und das Gewinde ist relativ nahtlos inbegriffen. Natürlich sollte die Gewinde-Oberfläche / -Beschichtung das Öffnen und Schließen aushalten und sich nicht ablösen.

Bei dem Füller lohnt sich die Reise zu Lamy allemal. Erzähl uns hinterher, was daraus geworden ist.

Viele Grüße
Dieter
Antworten

Zurück zu „Lamy“