Hallo,
wo liegt der Unterschied zw. dem Lx und den Al-Star mal abgesehen von der Gehäusefarbe und der Farbe der Feder?
Freue mich auf Antworten
Danke und Gruss
Ralph
Lamy Lx vs. Al-Star
Moderatoren: Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, MarkIV
Re: Lamy Lx vs. Al-Star
Hallo Ralph,
aus der Produktbeschreibung (Lamy-Webseite):
Schöne Grüße
Thorsten
aus der Produktbeschreibung (Lamy-Webseite):
Wusste nicht, dass das LX für Live Deluxe steht. Wieder ein Lernzuwachs durch zufällige Recherche.Aus federleichtem Aluminium, edel eloxiert. Details mit Edelmetall veredelt. Mit markantem, selbstfederndem und veredeltem Metallclip und transparentem Griffstück. Schwarz glänzende Feder.
Aluminium gold eloxiert / Metallclip vergoldet / Details vergoldet / ergonomisches Griffstück aus Kunststoff / Stahlfeder, schwarz, glänzend.
Schöne Grüße
Thorsten
Dazu gibt es einen schönen Artikel in der neusten Lamy-Specs-Zeitung. Kann ich nur empfehlen.
„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen
Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator
Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator
Metall-Teile statt Kunststoff (z.B. Kappenende), metallfarblich abgestimmter Clip, Logo durch Eloxierauftrag statt Prägung, zum Stift passendes Futteral, optisch aufgepimpte Z50-Feder (Z52).
Ich liebe den Geruch von Tinte am Morgen.
-
Die ist nicht nur optisch aufgepimpt. Sie ist härter, schreibt feiner, aber mit stärkerem Tintenfluss. Aussage der Fachhändlerin, durch meine eigene Erfahrung bestätigt.
P.S. Ich habe keinen Lx, sondern nur die Federn an normalen Al-stars, Safaris und cp1 getestet.
Grüße
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Diese Erfahrung kann ich nicht bestätigen.SpurAufPapier hat geschrieben: ↑25.03.2019 23:33Die ist nicht nur optisch aufgepimpt. Sie ist härter, schreibt feiner, aber mit stärkerem Tintenfluss. Aussage der Fachhändlerin, durch meine eigene Erfahrung bestätigt.
P.S. Ich habe keinen Lx, sondern nur die Federn an normalen Al-stars, Safaris und cp1 getestet.
Ich liebe den Geruch von Tinte am Morgen.
Härter ja, stärkerer Tintenfluss nein. Jedenfalls bei mir.
Gruß Claudia
Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP
Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP