Federwechsel beim 2000

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
heinermueller

Federwechsel beim 2000

Beitrag von heinermueller »

Hallo Gemeinde!

Der lokale Kaufhof hat den Lamy 2000 zu einem wirklich fairen Preis im Sonderangebot. Leider nur mit BB-Feder. Wie ist das denn mit dem Lamy-Service. Wenn ich da den nagelneuen 2000er mit Kaufquittung hinschicke, tauschen die mir dann kostenlos (!?) die Feder gegen eine M?

Grüße
heinermueller
DirkB

Re: Federwechsel beim 2000

Beitrag von DirkB »

Hallo lieber Heiner!

War längere Zeit nicht im Forum, so dass ich erst heute (die erste?!?) Antwort zu deiner Frage gebe:

Also:
Ich habe mit dem Service bei Lamy immer nur tolle Erfahrungen gemacht!
Super nett, hilfsbereit und auch gerne auf Kundenwünsche bereit ein zu gehen!!
Schreibe über deren Internetseite einfach eine Anfrage zu den derzeitigen Kostenpauschalen für einen Federwechsel und schicke dann den Füllhalter ein (hab auch so ein Schätzchen!!)
Du bekommst ihn dann wieder mit deiner Wunschfeder zurück. Da er neu ist entfällt dieses: Ich habe meinen Füller "generalüberholt" wieder bekommen!
Lamy hat nicht nur tolle Schreiber aller Genre, sondern verstehen auch noch was vom Kundenservice!

Liebe Grüße:
Dirk
Thomas Baier
Re: Federwechsel beim 2000

Beitrag von Thomas Baier »

Hallo heinermüller,

natürlich macht das Lamy kostenlos. Auch bei einem älteren Modell kostet ein Federwechsel mit Rückporto etwas mehr als 30 Euro. Wo gibt es das noch? Zudem wird der Füller "nachgebürstet" und sieht dann wieder aus wie neu.

Bei dem neuen Halter bitte beachten, daß die 2000er-Federn sehr breit ausfallen. M ist also B.

Wenn man mit Lamy über

http://www.lamy.com/content/services/ko ... x_ger.html

bereits vorher in Kontakt tritt, bekommt man eine nette Antwort mit der Bitte, den Halter einzusenden und die E-Mail-Antwort beizulegen. Innerhalb von ca. 2-3 Wochen ist der Halter zurück. Violà.

Viele Grüße und viel Freude mit dem 2000er. Ansonsten gilt bei diesem Modell für mich unverändert das, was ich vor vielen Jahren schon als Erfahrungsbericht geschrieben habe. Damals hatte ich etwas Sorge, daß der 2000er unbeliebt werden könnte. Heute sehr ich das anders und wenn man die - typisch amerikanischen - Lobpreisungen in FPN lese, dann ist der 2000 auch in den USA weiterhin sehr beliebt.

Viele Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „Lamy“