als Neuling hier im Forum wollte ich einmal um Rat fragen.
Bisher schreibe ich mit 2 Lamy Safari Orange mit M- und F-Feder habe damit wieder meinen Spaß an der Handschrift und dem Wert einer handgeschrieben Karte entdeckt.
Jetzt habe ich gestern bei der Büttenpapierfabrik Gmund Karten aus Büttenpapier bestellt um sie zu besonderen Anlässen an Freunde und Bekannte zu verschicken
http://www.gmundboutique.com/DE/product ... lopes.html
Leider wird wenn ich den Link hereinkopiere er gekürzt und ich kriege es nicht hin

Hat jemand Erfahrung mit dem Büttenpapier der Büttenpapierfabrik Gmund? Habe im entsprechenden Unterforum hier nichts gefunden.
Da ich mir gern einen Lamy 2000 zulegen möchte da er für mich in Form und Preislage einen sehr schönen Füllfederhalter darstellt bin ich mir unsicher wegen der Federstärke. Kann ich davon ausgehen das die Lamy 2000 Federn gleich wie meine 2 Safari Federn schreiben? Dann könnte ich mit meinen Safari die Schrift auf dem Papier testen wobei ich irgendwo gelesen habe das so rauhes Papier wie Büttenpapier breitere Federn ( heißt das B?) benötigt, ist das richtig?
Hoffe die Fragen wurden nicht zuhauf im Forum beantworten wenn ja war ich leider nicht gründlich genug mit der Recherche .
Gruß
Fabian