NEUE Farben 2024 von Lamy (neue Modelle bitte hier nicht einstellen)

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Pen.Klaus

NEUE Farben 2024 von Lamy (neue Modelle bitte hier nicht einstellen)

Beitrag von Pen.Klaus »

Freue mich auf die neuen innovativen Lamy Farben :D
Maarten

Re: NEUE Farben 2024 von Lamy (neue Modelle bitte hier nicht einstellen)

Beitrag von Maarten »

Ich mich nicht, um ehrlich zu sein. Das Emoji in deinem Beitrag verrät auch schon einen ironischen Ton, denke ich. Lamy kann sich nicht ewig auf erfolgreiche Klassiker verlassen, ohne sich etwas Neues einfallen zu lassen. Die Frage ist, ob die japanische Übernahme Veränderungen bringen wird, sonst befürchte ich einen langsamen Untergang dieses Unternehmens, das ich so sehr liebe.
Philipp R.

Beitrag von Philipp R. »

Ich würde sagen Lamy sollte sich nicht ausschließlich auf seine erfolgreichen Klassiker verlassen aber als Dauerbrenner möchte ich sie im Sortiment nicht missen.
Was mit Safari und Al-Star ursprünglich als Schulfüller gedacht war, ist inzwischen zum Sammler- und Kultobjekt geworden und je nach Farbe auch nicht mehr unbedingt schulfüllerisch. Dieses Image hat der Pelikano, welcher in der Marktplatzierung ja durchaus mit Safari und Al-Star konkurriert, nie erreicht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass die Pelikanos zu oft verändert und insbesondere in der aktuellen Form zu kindlich würden.

Hinzu kommt, dass das Design vom Safari unverkennbar ist und die Safaris häufig einfach als Lamys bezeichnet werden. Wenn einem heute jemand erzählt, dass er/sie in der Schule früher einen Lamy hatte, ist in den meisten Fällen der Safari gemeint.

Der Safari darf nicht sterben!
Das fahle Pferd

Beitrag von Das fahle Pferd »

Maarten hat geschrieben:
17.06.2024 13:23
Lamy kann sich nicht ewig auf erfolgreiche Klassiker verlassen, ohne sich etwas Neues einfallen zu lassen.
Warum nicht? Der Füllfederhalter wird sich nicht neu erfinden lassen und Sailor, TWSBI oder Pelikan machen es ja auch nicht anders.
Freizeitsportler

Beitrag von Freizeitsportler »

Im Vergleich von Safari und nexx, mochte ich den nexx lieber, da er mir deutlich angenehmer in der Hand lag. Leider gibt es keine Version mit einer dunkelvioletten Kappe ... Da geht sicher noch was an Farbvielfalt ;)
Maarten

Beitrag von Maarten »

Das fahle Pferd hat geschrieben:
07.09.2024 23:47
Maarten hat geschrieben:
17.06.2024 13:23
Lamy kann sich nicht ewig auf erfolgreiche Klassiker verlassen, ohne sich etwas Neues einfallen zu lassen.
Warum nicht? Der Füllfederhalter wird sich nicht neu erfinden lassen und Sailor, TWSBI oder Pelikan machen es ja auch nicht anders.
Da hast du vollkommen Recht: Es ist bei vielen anderen Marken nicht anders. Der Markt wird gerade überflutet mit neuen Farben von existierenden Modellen, es stellt sich ein Sättigungsgefühl ein, für mich zumindest. Den wievielten Lamy Safari haben wir dieses Jahr schon bekommen? Na ja, ich bin zum Glück nicht gezwungen, sie alle zu kaufen. Würde mich einfach auf ein bisschen mehr Variation freuen. Allerdings ist mir auch klar, dass dies mit Kosteninvestitionen verbunden ist, was die Sache in diesem Nischenmarkt ziemlich kompliziert macht.
Antworten

Zurück zu „Lamy“