Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Lamy 2000. Irgendwie scheint die Schreibqualität der Feder (F) sehr vom gewählten Papier abhängig zu sein..
Auf dem weißen Rhodia-Papier (Mitte) schreibt sie sehr trocken und etwas kratzig. Im Leuchtturm-Notizbuch hingegen (unten) schreibt sie viel weicher, dicker und hat einfach einen besseren Tintenfluss. Auf einem etwas dickerem karierten 90 g Papier von Brunnen (oben) schreibt sie so lala.. nicht ganz so trocken und kratzig wie auf dem Rhodia-Papier, aber eigentlich auch kein tolles Schreibgefühl.

Mir ist schon bewusst, dass man für einen Füllfederhalter auch das richtige Papier wählen sollte. Aber dass der Tintenfluss so stark variiert, stört mich doch sehr..
Nun weiß ich einfach nicht, ob das nur an meiner Feder liegt und es Sinn machen würde, den Füller bei Lamy überprüfen zu lassen oder ob ich die Feder gleich in eine M-Feder tauschen lassen soll?
Wie gesagt, auf dem Papier von Leuchtturm gefällt er mir wahnsinnig gut, aber ich habe ja nicht vor, immer nur im Notizbuch zu schreiben.
Habt ihr vielleicht Ähnliches erlebt mit einer F-Feder oder könnt mir mehr zum Unterschied zur M-Feder sagen?
Viele Grüße,
Jan