gestern hatte Geburtstag und ich dachte, ich gönne mir einen neuen (durchsichtigen) Füller, um diesen mit Textmarkertinte zu befüllen. Gesagt, getan. In Passau habe ich mir den Lamy Safari transparent in B Feder gekauft. Seit 2016 habe ich das Lamy Joy Set mit den Stubfedern 1.1, 1.5 und 1.9. Mein Plan war es nun, die Federn vom Lamy Joy auf den Neuen durchsichtigen Lamy Safari Transparent umzutauschen. Irgendwie lässt sich die B Feder nicht vom Tintenleiter lösen, die sitzt bombenfest. Das Griffstück vom Joy lässt sich wunderbar auf den Safari schrauben, aber der Deckel ist irgendwie minimal zu klein und daher ist das Schließen unmöglich. Der Deckel des Lamy Joys ist jedoch über die Jahre seeehr ausgeleiert und ich traue mich nicht den befüllt in mein schönes Ledermäppchen zu packen... Hat jemand irgendwelche Ideen, Tipps oder so? Dafür wäre ich sehr dankbar

Der Lamy Safari Transparent soll mir mit gelber J.Herbin Tinte im Mai 2025 für mein Deutsch Abitur mein treuer Markierbegleiter sein...

Ganz liebe Grüße an euch von einer verzweifelten Anne