Ich habe aus Versehen einen Lamy Profil ersteigert, der mir nun recht gut gefällt, weswegen ich ihn gerne behalten möchte. Nur ist die Kolbenmechanik etwas schwergängig.
In seiner Darstellung des Lamy Profil schrieb Zollinger, er sei so ungefähr der einzige Füller, den man ohne Werkzeug auseinanderlegen könnte, und das Vorderteil habe ich auch schon abgeschraubt. In einem amerikanischen Artikel über den Lamy 2000 las ich, daß man, um den Kolben hinten abzuschrauben, einfach weiterschrauben solle. Ich stelle mir vor, daß das beim Lamy Profil genauso funktioniert, würde mich aber gerne vergewissen.
Außerdem wüßte ich gerne, ob ich dann auch Silikonfett hineinschmieren soll, um ihn leichtgängig zu machen. Für alle Tips und Hinweise wäre ich dankbar!
Viele Grüße an diesem herrlichen Datum aus Berlin von
Iris
Lamy Profil auseinanderlegen
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- Strombomboli
Lamy Profil auseinanderlegen
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.