C.E. Levi Pens

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
hessi

C.E. Levi Pens

Beitrag von hessi »

Guten Morgen zusammen,

zufällig bin ich im FPN über das Review eines C.E. Levi Pen gestoßen und bin schwer angetan...

Ein handgemachter Füller, entweder aus Ebonit mit Bronzeapplikation (Nox) oder komplett aus Bronze/Kupfer (Colossus). Als Federn kommen Vintagefedern von Sheaffer zum Einsatz, aber er baut auf Nachfrage wohl auch andere (Vintage-) Federn ein. Der Füllmechanismus ist ein Buttonfiller.

Die Preise sind gar nicht so schlimm, der Colossus für US-$ 500,-, der Nox für US-$ 450,-. Er gibt/gab anscheinend sogar 150,- Rabatt für ein Review im FPN oder einem anderen renommierten Füllerforum (ich würde Penexchange dazurechnen). Gar keine blöde Idee, so macht man Leute auf sich aufmerksam...

Hat schonmal jemand einen C.E. Levi gesehen oder sich Gedanken über die Füller gemacht? Mich würde Eure Meinung interessieren...
Gruß hessi
karlimann

Re: C.E. Levi Pens

Beitrag von karlimann »

Ich würde keinen Füller für über 500$ kaufen, den ich noch nicht in der Hand hielt oder nicht probegeschrieben hätte.

Beitrag von hessi »

karlimann hat geschrieben:Ich würde keinen Füller für über 500$ kaufen, den ich noch nicht in der Hand hielt oder nicht probegeschrieben hätte.
Gegen die Regel habe ich inzwischen häufig genug verstoßen, dass ich das so nicht mehr sagen kann...

...und wenn Du mir das vor 2 Jahren gesagt hättest, hätte ich Dich für wahnsinnig gehalten. ;-)
Gruß hessi
Freddy

Beitrag von Freddy »

hessi hat geschrieben: Hat schonmal jemand einen C.E. Levi gesehen oder sich Gedanken über die Füller gemacht? Mich würde Eure Meinung interessieren...
Ich fragte mich schon immer, ob man ohne Geruchssinn geboren sein muss um einen Füller aus Kupfer/Bronze/Messing zu nutzen.
Diese Materialien bilden in Kontakt mit Körperschweiss einen wirklich ekelhaften Geruch. Bei Messing ist es am schlimmsten.
Geht es nur mir so?

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
miel

Beitrag von miel »

Nein - es geht nicht nur Dir so.

Es hängt aber auch vom Körperschweiss und damit von der Person ab.

Ich selber benutze eine Dampfe (= E-Zigarette) mit Akkuträger aus Messing und hab damit keinerlei Probleme. Und daß obwohl der Akkuträger lang in der Hand gehalten wird und die Dampfe in recht unmittelbarer Nähe meiner Nase genutzt wird. (Ja - mit meinem Geruchssinn ist alles in Ordnung, vorallem seit Rauch-Verzicht.) Ich schwitz einfach nicht so stark an den Händen.
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“