Shaeffer Balance Limited Edition

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Cori

Shaeffer Balance Limited Edition

Beitrag von Cori »

Meine Lieben, jetzt schreibe ich seit gestern mit meinem neuen Shaeffer und bin sehr glücklich.

Beschreibung: Vom Feeling her hat es mich überrascht. Der Füller ist extrem leicht und wenn man gar keine Ahnung von Füllhalter hat, dann könnte man meinen, es ist ein "Plastikding" vom China Market.
Ehrlich, arg ist das. Null Gewicht.
Das wirkt sich positiv auf das Schreiben aus. Erstens, man ermüdet nicht und Zweitens, man schreibt wie auf Wolken.

Feder: Sie gleitet auf dem Papier, als ob sie nie im Leben etwas anderes gemacht hätte. Eine wunderschöne B - Feder.

Design: Das grüngescheckt ist nett. Der Hebelfüllhalter ist auf "alt" gemacht und das ist eine schöne Sache für mich. Da ich alte Füllhalter nicht mag, aber das Design trotzdem schön finde - zB. von Conway´s, ist es eine ideale Sache.
Das spitze Design hat etwas würdevolles.

Alles in Allem,

toll.

Cori
Thomas Baier
Re: Shaeffer Balance Limited Edition

Beitrag von Thomas Baier »

Hallo Cori,

vielen Dank für Deinen Bericht. Das war ja die Grundidee von Walter Sheaffer: Ein Halter, der abgerundete Enden hat und leicht und ausbalanciert in der Hand liegt. Daher ja auch die Zigarrenform, die in den folgenden Jahrzehnten auch von anderen Herstellern übernommen wurde.

Schön war es, daß Sheaffer nach Übernahme durch BIC zunächst alte Modelle wieder aufgegriffen hat, leider andere gute abgesetzt hat. Der Balance war die richtige Richtung, die Sondermodelle davon wunderschön. Leider haben sich aber damals Qualitätsprobleme gezeigt, die ja auch in unterschiedlicher Weise bei anderen neueren Sheaffer-Modellen auftraten, so Rißbildungen bzw. bei den marmorierten Balance-Modellen.

Warum auch immer, wurden die Balance von BIC nach einigen Jahren aus dem Programm genommen. Dieses Sondermodell hat ja ein Hebelfüllsystem, das Walter Sheaffer erfunden hat.

Einen herrlichen Halter in Ausführung und Ästhetik hast Du da!

Ich freue mich für Dich, daß er Dir so gut gefällt.

Viele Grüße nach Wien
Thomas
anmay

Beitrag von anmay »

Hi Cori,
freut mich sehr, dass Du solchen Spaß mit Deinem neuen Füller hast!
Ich wusste doch, dass er bei Dir in guten Händen sein wird ;-)
LG Andy
Cori

Beitrag von Cori »

:P !!!! Freu mich sehr! Danke,

Cori
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“