Es gibt anscheinend eine neue Limited Edition beim Estie:
den Esterbrook Estie „Maui“
Sehr farbenfroh, auf der Webseite kann man erste Bilder sehen:
https://www.esterbrookpens.com/products ... 6191987962
Und von Goldspot Pens wird er auch kurz vorgestellt:
https://youtu.be/l5WEWrnjgI0
Esterbrook Estie Maui
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- Penman AK
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft
Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
- lobstergirl
Re: Esterbrook Estie Maui
Den habe ich auch bei Fountainfeder bzw. deren Insta-Account gesehen... da hat sich direkt ein "haben will"-Gefühl eingeschlichen. Der ist einfach zu schön!!!
--Silvia
Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)
Die Version erinnert mich total an Dolomiti-Eis. Richtig erfrischend.
Tintige Grüße von Vanny
- Penman AK
Ja stimmt, wie Dolomiti
Ich finde die Farbgestaltung des Füllers auf dem Produktfoto sehr gelungen, nimmt die Stimmung von tropischem Grün und Rot sowie das Hellblau des Wassers und Himmels und das Weiß der Wolken sehr gelungen auf.
Man muss aber beachten, dass wohl jeder Füller diesbezüglich ein Einzelstück ist, die Anteile der Farben variieren anscheinend je nach Exemplar! Das Modell auf dem Produktfoto gefällt mir sehr, bei dem Exemplar von Goldspot wäre mir der Rotanteil schon viel zu hoch. Also blind bestellen könnte u.U. zu einer Überraschung führen.

Ich finde die Farbgestaltung des Füllers auf dem Produktfoto sehr gelungen, nimmt die Stimmung von tropischem Grün und Rot sowie das Hellblau des Wassers und Himmels und das Weiß der Wolken sehr gelungen auf.
Man muss aber beachten, dass wohl jeder Füller diesbezüglich ein Einzelstück ist, die Anteile der Farben variieren anscheinend je nach Exemplar! Das Modell auf dem Produktfoto gefällt mir sehr, bei dem Exemplar von Goldspot wäre mir der Rotanteil schon viel zu hoch. Also blind bestellen könnte u.U. zu einer Überraschung führen.
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft
Das stört mich bei solchen Modellen immer und das ist auch der Grund wieso ich den Candy nicht bestellt habe. Die Farben variieren immer so stark in der Mischung. Leider habe ich hier keinen Händler.
Tintige Grüße von Vanny
- lobstergirl
So, nachdem ich seit dem ersten Ansehen um diesen schönen, bunten Füller herumgeschlichen bin, habe ich ihn mir nun auch gekauft, und zwar mit der Gena-Nib, um die ich noch viel länger herumschleiche. Bis jetzt habe ich nur ein paar Sätze mit dem Füller geschrieben, aber die Feder gefällt mir schon mal sehr, sehr gut, und der Füller ist mit seinen bunten Farben einfach wunderschön.
- Dateianhänge
-
- IMG_4450.jpg (6.17 KiB) 3882 mal betrachtet
--Silvia