Modellsuche (Sheaffer)

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, MarkIV

Antworten
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 506
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Modellsuche (Sheaffer)

Beitrag von imperius »

Hallo zusammen,

ich habe diesen Füller bei der Penshow in Köln gekauft und frage mich, um welches Modell es sich handelt.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Vorab schon herzlichsten Dank!

Bild

Liebe Grüße
Norbert
Der Zeitreisende
Beiträge: 830
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Modellsuche (Sheaffer)

Beitrag von Der Zeitreisende »

imperius hat geschrieben:
22.03.2024 10:58
Hallo zusammen,

ich habe diesen Füller bei der Penshow in Köln gekauft und frage mich, um welches Modell es sich handelt.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Vorab schon herzlichsten Dank!
Sheaffer Imperial. Es gab viele verschiedene Versionen, die in nur kleinen Details voneinander verschieden sind. Schau mal auf https://duckduckgo.com/?q=Sheaffer+Impe ... iax=images

Robert
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 506
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Modellsuche (Sheaffer)

Beitrag von imperius »

Vielen Dank, Robert! Klasse!
makay
Beiträge: 43
Registriert: 15.06.2021 22:07

Re: Modellsuche (Sheaffer)

Beitrag von makay »

Hallo Norbert,

das schaut nach dem Modell "330" aus. Tatsächlich habe ich auch so einen und bin sehr zufrieden damit. Ist ein kleiner aber sehr guter Schreiber. Für den Vergleich kannst du auch hier schauen: sheaffertarga com
Muhammed
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“