ich habe die Suchfunktion des Forums mal zu "Highlander" befragt und war ganz erstaunt, dass es noch keine Beiträge zu dieser kleinen Marke aus den USA zu geben scheint. Zeit, dies zu ändern.
Das Modell "Elegant" in der Ausführung "Deep Teal" der Firma HighlanderPen habe ich bei einer kürzlich sich anbietenden Gelegenheit aus den Staaten bestellt - die Bilder auf der Site versprechen ja etwas doch recht hochwertiges und nicht nur "Standard-Bausätze", wie es viele europäische Ein-Mann-Manufakturen immer gleich verwenden.
Im letzteren Punkt sollte mein Gefühl mich auch nicht täuschen: die Verarbeitung ist gut und der Füller ist in seiner Optik ansprechend. Hingegen passt die Farbe leider in real überhaupt nicht, nicht mal im Ansatz, zu den Produktfotos auf der Website. Die "Black Ruthenium Medium" Feder schreibt angenehm, ist aber recht breit geraten und entstammt dem altbekannten "Iridium Point Germany" - ist also auch nicht groß was Besonderes. Die Gewichtsklasse ist dann, abschließend, auch eher was für jene, die es besonders schwer mögen.
Für umgerechnet 130 EUR zzgl. üblichen Gebühren für die Einfuhr aus den USA zwar mal wieder etwas ganz neues für meine Sammlung, sein Geld aber für meinen ganz persönlichen Geschmack nicht wert.
Was meint ihr?
Und was mich sehr interessieren würde: hat jemand von euch einen Highlander? Und ich meine nicht den Whisky
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.png)
Viele Grüße
Norbert
![Bild](https://live.staticflickr.com/65535/54034755116_92c0bbf5d1_b.jpg)