schwieriges Thema mit der Wertschätzung... Ich weiß, dass ich mit dieser Anfrage die Büchse der Pandora öffne - es geht allerdings nicht anders.
Der Neuzugang muss wieder gehen, ich kann nicht ermüdungsfrei mit ihm schreiben und da ich kein Sammler bin, sondern alle Füller mindestens einmal die Woche benutze, bleibt keine andere Wahl.
Hier im Marktplatz wird jedoch eine Preisvorstellung erwartet und mit der kann ich nicht dienen. Da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Tauschangeboten hier im Forum gemacht habe, käme das auch in Frage: Ich weiß aber nicht in welcher Region ich einen Tausch ansiedeln sollte. Ich benötige also für einen angestrebten fairen Handel hier im Forum eine Preisregion in der der Füller angesiedelt ist.
Der Zustand ist sehr gut, er hat hier und da einen kleinen Kratzer auf dem Silberkorpus, empfinde ihn aber ehrlich für die Vitrine geeignet. (Ob man das Material polieren kann weiß ich nicht, kenne mich mit Silber nicht aus.)
Die Feder ist eine 18 Karat M und sie schreibt wirklich himmlisch, ein Konverter sowie die 5 bei Lieferung enthaltenen Patronen, die Anleitung und ein Silberputztuch befinden sich neben dem Füller in der Box.

Ich hoffe jemand kann mir eine grobe Preisregion nennen. Ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen.
Vielen Dank und beste Grüße
Philipp