Franklin-Christoph Model 33 Abditus
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Franklin-Christoph Model 33 Abditus
Hallo Faith, am bestens bestellt man bei Volker und Christiane per PN hier im Forum! Da das nach meiner Erfahrung auch für alle anderen gewerblichen Forumsmitglieder gilt, darf ich das hoffentlich mal ungestraft schreiben. So kommt man auch immer in den Genuss von eventuellen "goodies" der Anbieter für uns Pastorentöchter (und -söhne).
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
- Killerturnschuh
wilfhh hat geschrieben:Hallo Faith, am bestens bestellt man bei Volker und Christiane per PN hier im Forum! Da das nach meiner Erfahrung auch für alle anderen gewerblichen Forumsmitglieder gilt, darf ich das hoffentlich mal ungestraft schreiben. So kommt man auch immer in den Genuss von eventuellen "goodies" der Anbieter für uns Pastorentöchter (und -söhne).
Grüßle,
Wilfried
Ahhhhhhh, so machst du das also Wilfried.....
du lässt dich sponsern in dem du die Werbetrummel schlägst.... sehr raffiniert.

Tja, mein Versuch meine Tinten von Organics Studio abzustauben ging nach hinten los.... Organics Studio hat die Tintenproduktion eingestellt

Nach langem hin und her zwischen drei FC Modellen bin ich inzwischen auch am Abditus hängengeblieben jetzt gilt es nur noch zu entscheiden ob ich mich in die Niederungen der "low budget" Stahlfeder von Mike Masuyama begebe, oder zu der für mich eher typischen goldenen Ausführung besagten Mibmasters greifen soll.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Enttäusch' mich nicht! Und alle Deine anderen Fans! Wenn Du keinen Luxus mehr kaufst - wer dann noch?
Grüßle,
Wilfried

Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
- Killerturnschuh
Lieber Wilfried,
du unterwanderst meinen Versuch Füllfederhalterbescheidenheit zu praktizieren, schon klar oder?
du unterwanderst meinen Versuch Füllfederhalterbescheidenheit zu praktizieren, schon klar oder?
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
"An Angie that is modest, is not worth being called an Angie at all"
Sir Wilfried Pencrazy
Sir Wilfried Pencrazy
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
-
Mein Tipp für Luxuskäufer: die Medium Italic von Mike Masuyama in Gold 
Roland aka Duesenschrieb

Roland aka Duesenschrieb
mit pen-o-philen Grüßen aus dem Taunus
Tja, über sowas habe ich auch schon nachgedacht.
Und ich kann hier wohl nicht oft genug sagen, dass ich lieber bei besagtem Shop bestellt hätte.
Aber ok, ihr mögt es mich auf den Arm zu nehmen. 8)
Der Bellus hat aber wirklich das Interesse an mehr Füllern von Franklin Christoph geweckt. *seufz*
Und ich kann hier wohl nicht oft genug sagen, dass ich lieber bei besagtem Shop bestellt hätte.

Der Bellus hat aber wirklich das Interesse an mehr Füllern von Franklin Christoph geweckt. *seufz*
- Killerturnschuh
Lieber Wilfried,
du hast vollkommen recht.
Ich denke wirklich, ich werde die goldene Medium Sub nehmen. Das ist die einzige Feder die mich wirklich reizt.
@ Faith
hast du zufällig auch mit der Stub Erfahrung?
du hast vollkommen recht.
Ich denke wirklich, ich werde die goldene Medium Sub nehmen. Das ist die einzige Feder die mich wirklich reizt.
@ Faith
hast du zufällig auch mit der Stub Erfahrung?
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
der Aufpreis von 90$ für die Gold- statt der Stahl Masuyama ist auch als fair zu bezeichnen .... da käme für mich auch nichts anderes in Frage
Welche Stub meinst du? Ich habe die 1.1 Stahl Stub #5 von der Stange, also nichts von Masuyama. Die schreibt soweit auch ganz gut, kann aber je nach Papier/Haltung mal Aussetzer bekommen. Bin mit ihr aber zufrieden, doch der Reiz nach mehr ist da.
Habe ansonsten aber keine weiteren Erfahrungen mit Stub, die von Masuyama aus dem Testpaket (ehemals Stahl B) hatte einen deutlich satteren Fluss und machte keinerlei Probleme.

Habe ansonsten aber keine weiteren Erfahrungen mit Stub, die von Masuyama aus dem Testpaket (ehemals Stahl B) hatte einen deutlich satteren Fluss und machte keinerlei Probleme.
-
Die Masuyama Medium Italic in Stahl toppt die Masuyama Medium Stub in 14k – ich habe beide und bin von beiden hin- und hergerissen, gebe der größeren Strichvarianz der Medium Italic aber schlussendlich den Vorzug – gerne auch in 14k 
Roland aka Duesenschrieb

Roland aka Duesenschrieb
mit pen-o-philen Grüßen aus dem Taunus
Noch eine Anmerkung: mit der Deepwater Obsession Tinte von DeAtramentis läuft alles satt und ohne Aussetzer durch.
Besonders spannend finde ich, dass dieser Füller auf meinen Problempapieren gut schreibt, ob stark saugendes Billigpapier (hier auch wenig bis gar kein Durchschlagen, wo alles andere sofort durch haut) oder Leinenpapier, auf dem andere Füller immer Aussetzer bekommen.
Ich bin echt absolut begeistert. Aber eine Masuyama muss ich wohl irgendwann auch probieren/haben.
Besonders spannend finde ich, dass dieser Füller auf meinen Problempapieren gut schreibt, ob stark saugendes Billigpapier (hier auch wenig bis gar kein Durchschlagen, wo alles andere sofort durch haut) oder Leinenpapier, auf dem andere Füller immer Aussetzer bekommen.
Ich bin echt absolut begeistert. Aber eine Masuyama muss ich wohl irgendwann auch probieren/haben.

- Killerturnschuh
lieber Roland,
Ich bin Linkshänderin und gehöre zu den Menschen die schreiben, und nicht Buchstaben malen. Heißt mit Italic Federn komme ich einfach nicht zurecht. Eine Medium Stub wäre daher die einzig sinnvolle Federwahl für mich wenn es keine normale F Feder werden soll.
Ich bin Linkshänderin und gehöre zu den Menschen die schreiben, und nicht Buchstaben malen. Heißt mit Italic Federn komme ich einfach nicht zurecht. Eine Medium Stub wäre daher die einzig sinnvolle Federwahl für mich wenn es keine normale F Feder werden soll.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Also die Masuyama Needlepoint steht noch auf meiner Liste - aber so oft ich auch schaue, ich werde mit keinem Modell von FC so richtig warm. Entweder zu schwer oder zu unförmig oder einfach nur dieses komische Design mit den farblich unpassenden Kappen-Enden. Wirkt auf mich alles etwas uninspiriert, obwohl mich die harten Fakten (Stahlfedern mit grosser Auswahl, Standardpatronen, Preis,...) durchaus ansprechen.
Danke übrigens für die Vorstellung des Füllers!
Danke übrigens für die Vorstellung des Füllers!
@ makri80 - Also, mich erstaunt das, denn bei mir ist es genau andersrum. Hier ist inzwischen der 19 angekommen, das Design spricht mich live genauso an, wie schon auf den Abbildungen. Die Form ist bei aller Kreativität angelehnt an den klassischen Flattop, ausgewogen und in sich ruhend, die Akzente in Form von "Bauchbinden" finde ich merkwürdig, aber keinesfalls hässlich. Haptik und Verarbeitung stehen über jeder Kriktik, und ich habe jetzt den 33 schon fest im Blick...
@ Duesenschrieb, Killerturnschuh - Mit der Masuyama Broad Italic musste ich nur eine Zeile schreiben, da wusste ich, dass sie nicht "my pot of tea" ist. Mir geht es da wie Dir, Angi - ich schreibe, und zwar meist ziemlich schnell, da bevorzuge ich breite, weiche Federn. Zum Glück ist Federtausch ja bei Volker kein Thema, und da ich jetzt erstmal genug von Experimenten habe, wird es nun eine "Factory B". Aber in Gold, Angi!
Grüßle,
Wilfried

@ Duesenschrieb, Killerturnschuh - Mit der Masuyama Broad Italic musste ich nur eine Zeile schreiben, da wusste ich, dass sie nicht "my pot of tea" ist. Mir geht es da wie Dir, Angi - ich schreibe, und zwar meist ziemlich schnell, da bevorzuge ich breite, weiche Federn. Zum Glück ist Federtausch ja bei Volker kein Thema, und da ich jetzt erstmal genug von Experimenten habe, wird es nun eine "Factory B". Aber in Gold, Angi!

Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried