Hallo
Meine 2 Schmuckstücke sind angekommen !!!! Blitzschnell war es
Bin begeistert über Form und Farbe.
Werde noch einige Tage warten müssen um sie zu testen, denn die passende Tinte ist noch unterwegs.
Danke dir Thomas, für den schnellen und netten Service.
Gruß Betty
So richtig verlässlich ist der Noodler's Ink irgendwie nicht. Manchmal bekomme ich keinen einzigen Strich ohne Railroading hin, manchmal läuft's fast perfekt (siehe Beispiel).
Dateianhänge
einige zügig geschriebene Zeilen
20130423-0250.jpg (393.73 KiB) 3793 mal betrachtet
Ja, nicht wirklich konstant. Wenn ich dicke Striche ziehe kommt es saftig, dann irgendwann nur noch Schienen. Wenn ich dann leichte Kringel reinschiebe geht es wieder eine Weile saftig.
Mein Nib Creaper schreibt ganz gut, aber ich nehme ihn auch nur als Arbeitsfüller.
Ich habe folgendes gemacht: Tinte mit niedriger Oberflächensp., den Tintenleiter nachgearbeitet, dann hatte ich den "Tintenfluß des Grauens", das habe ich wieder geringer gekriegt, indem ich die Feder (nicht den Tintenleiter) ein Stück weiter vor zog.
Beim Schreiben den Füller nicht zu flach halten.
Na, das hört sich überhaupt nicht nach schöner flexibler Feder an. Wie ist das unserem Genie in dem Video bloß ohne Aussetzer gelungen?
Meine beiden Noodler's sind weiterhin sperrig und den Jadefüller,
der in den nächsten Tagen ja auch bei mir ankommt, verspricht laut eurer Erfahrungen nichts Besseres.
Dann habe ich drei quergebürstete Noodler's.
Selbst Brian von The Goulet Pen hat in seinem Video die Macken gezeigt.
Gut, dass das Ganze nur einen Zwanziger gekostet hat.
Ein Hoch auf die alten Flexiblen!
Zuletzt geändert von meinauda am 24.04.2013 0:07, insgesamt 1-mal geändert.
fühle mich geehrt, aber mal unter uns, so dolle ist der nun auch nicht, aber handgeschrieben, davon zeugt der Klopps in der vorletzten Reihe.
Habe ein neues Betätigungsfeld für den Noodler´s entdeckt, der eignet sich auch hervorragend zum Skizzieren, feine Gliederungslinien lassen sich ebenso gut ziehen wie auch lineare und Kreuzschraffuren anlegen. Als Tinte verwende ich wiederum Pelikan 4001 blau-schwarz. Besuche demnächst in Hamburg einen Workshop - Stadtbummel im Schanzenviertel mit dem Skizzenblock - da kommt der aber mit, unbedingt.
Thom hat geschrieben:Nur der Würdige kann das Schwert aus dem Fels ziehen.
Wohl war, wohl war!
Ich meine ja auch nicht die wundervolle Schrift, sondern einfach den Anspruch auf das fehlerlose Schreiben ohne Aussetzer. Das erwarte ich ja eigentlich von allen Federn!
Ich glaube ja, aber 5 Linien, wie in Deinem Video, zeigen ja noch keine aussetzerfreie Schreibfähigkeit für eine Anglaiseschrift, wofür ich die flexible Feder gerne hätte.
Solche Linie schaffen meine auch hin und wieder und trotzdem ist dann plötzlich Funk- nein Tintenstille.