Noodler's Creaper Flex Pen

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
pejole

Re: Noodler's Creaper Flex Pen

Beitrag von pejole »

Thom,

das sieht ja schlimm aus, das ist ja nur noch Schrott.
Habe aber auch mal die Erfahrung gemacht dass wenn man die Federn nach Gebrauch abspült (im Obliquefederhalter) die Feder in der Fassung unbemerkt rostet, und wenn man dann eine neue brauchen will ist die alte derart festgerostet dass die nur noch mit einer Zange zu entfernen ist, Feder und Halter gehen dabei natürlich drauf. Nun ja, sind ja erschwingliche Sachen.

Vielleicht böte sich ja an die Nikko beim Goldschmied vergolden zu lassen um sie so vor dem Rost zu bewahren, Weihnachten steht ja vor der Tür. :)

VG, Martin
Thom

Beitrag von Thom »

Hallo Martin,

so schlimm sind die eigentlich gar nicht. An der Hunt ist das fast nur Eosin und an der Gillott das Meiste auf der Feder verteilter Rost von der hinteren Kante. Ich wollte mal zeigen, was passieren wird. Mit diesem Federtyp kann man offenbar keine dauerhafte "Füllerlösung" mit derselben Feder machen. (Konnten die Kurrentler früher auch nicht.) Das ginge noch nicht mal mit Edelstahl und garantiert nicht mit Gold. Wer's nicht glaubt, schaue auf die Spitze der Gillott. Entweder müßte man einen zunehmend breiteren Strich in Kauf nehmen (aber wenn das Pennino merkt, ist was los :) ) oder die Feder immer wieder anspitzen.
Ich probiere mal, wie lange die beiden Federn schreiben, aber die ungekürzten.

Viele Grüße
Thomas
Thom

Beitrag von Thom »

Hier, Goldfeder ohne Schreibkorn. Da ist nix mit feinem Anstrich.

V.G.
Thomas
Dateianhänge
Goldfeder ohne Schreibkorn3.jpg
Goldfeder ohne Schreibkorn3.jpg (24.46 KiB) 3699 mal betrachtet
Goldfeder ohne Schreibkorn4.jpg
Goldfeder ohne Schreibkorn4.jpg (24.81 KiB) 3699 mal betrachtet
pejole

Beitrag von pejole »

Hallo Thom,

nee, mit denen kriegst du echt keinen dünnen Strich hin, das schaffst du mit keiner FFH-Feder. Und früher, ich glaube doch dass die mehr mit Spitzfedern geschrieben haben, Kurrent jedenfalls geht gar nicht anders.

Im Foto mal eine Sommerville EF Typ Alfred groß, mit der habe ich u.a.auch einiges mit EG Tinte geschrieben, die ist zwar nicht mehr ganz sauber weil ich die meist immer nur mit Papier abgeputzt habe und nicht gespült, aber von Rost ist da nix zu sehen, der braune Fleck auf der rechten Seite stammt noch von irgendeiner Tinte, ist wohl Waterman Havanna Braun.

Die einzige Möglichkeit die Federn langlebiger zu machen ist wohl nach dem Schreiben Tinte raus und den Füller spülen.

VG, Martin
Thom

Beitrag von Thom »

Hallo Martin,

da ich in der Kurrentfüller-Sache nicht weiter kam, habe ich wieder das Nutella-Orakel befragt. Und die Antwort ist: Wir steigen jetzt um auf Edelstahl.

Viele Grüße
Thomas
pejole

Beitrag von pejole »

Hallo Thom,

und das jetzt wo ich einen Brocken Gold vom Zahnarztbesuch mit nach Hause gebracht habe.

Wo willst du denn eine Feder aus Edelstahl herkriegen, gibt es diese überhaupt?

VG, Martin
Thom

Beitrag von Thom »

Hallo Martin,

nein, gab es aber.

Viele Grüße
Thomas
pejole

Beitrag von pejole »

Thom,

vielleicht sollte ich mal bei den Edelstahl Werken in Krefeld nachfragen, kann ja sein dass die mal 3g Edelstahl übrig haben und uns eine Probefeder machen ehe dann der große Run auf diese Federn einsetzt. Das wäre doch mal eine gute Idee deren Umsatz zu steigern.

VG, Martin
Thom

Beitrag von Thom »

Martin,

die Edelstahl müssen auch die Bedingungen verfügbar und preisgünstig erfüllen. Klingt fast unmöglich. Wird wohl zwei, drei Tage dauern.

Viele Grüße
Thomas
pejole

Beitrag von pejole »

Thomas,

vor meinem Anruf dort muss ich aber unbedingt vorher einige Rettungsfahrzeuge und Notärzte alarmieren, könnte mir vorstellen dass die bei dem Riesenauftrag extrem starke Lachanfälle kriegen und dann die Luftnot so groß wird dass echte Gefahr besteht, was so eine Edelstahlfeder wohl alles auslösen könnte.

VG, Martin
pejole

Beitrag von pejole »

@ Else Marie und Cepasaccus,

was tut sich eigentlich in Sachen Ackerman Pen, habt ihr von denen noch mal ein Lebenszeichen gehört? So langsam dürften die nun wirklich mal ankommen.

Gruß, Martin
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

El Jefe hat bei mir geantwortet. Er wollte nochmal meine Anschrift zur Ueberpruefung. Seit dem ist es wieder still.

Cepasaccus
pejole

Beitrag von pejole »

@ cepasaccus,

nur die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder und die Ackermänner stellen sich doch noch ein.

Gruß, Martin
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Ich glaube ihnen, dass sie fuer mich und Else Marie Pump Pens abgeschickt haben. Es muss aber irgendwo ein Problem geben.
pejole

Beitrag von pejole »

Nun ja, das ist dann aber deren Problem und die sollten da mal Nachforschungen anstellen oder euch neue Ackermänner zusenden.

Martin
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“