Noodler's Creaper Flex Pen
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Noodler's Creaper Flex Pen
Oh, das freut mich aber!!!
Den kaufe ich Dir mit Freuden ab.
Danke!
Den kaufe ich Dir mit Freuden ab.
Danke!
- Cepasaccus
Passt scho
Da der Thread, wie's aussieht, langsam an sein Ende kommt, von mir noch ein Nachtrag zum Kurrent-Romus:
Das ist die Edelstahl-Feder Sengbusch10 (mitte; rechts die Romus F-Feder). Vom Radius passt die auf den Tintenleiter. Man müsste sie kürzen und an den Seiten was wegnehmen. (die Mangas sind 4mm weiter draußen als die anderen, also die Sengbusch und die F 4mm weiter zurück denken) Hat aber im Moment nicht viel Sinn, weil ich nur 9 Stck. finden konnte (in einem Antiquitätenladen in Pittsburgh).
Viele Grüße
Thomas
Das ist die Edelstahl-Feder Sengbusch10 (mitte; rechts die Romus F-Feder). Vom Radius passt die auf den Tintenleiter. Man müsste sie kürzen und an den Seiten was wegnehmen. (die Mangas sind 4mm weiter draußen als die anderen, also die Sengbusch und die F 4mm weiter zurück denken) Hat aber im Moment nicht viel Sinn, weil ich nur 9 Stck. finden konnte (in einem Antiquitätenladen in Pittsburgh).
Viele Grüße
Thomas
- Dateianhänge
-
- Romus35.jpg (378.93 KiB) 3794 mal betrachtet
Wie: an sein Ende?Thom hat geschrieben:Da der Thread, wie's aussieht, langsam an sein Ende kommt[…]
Da hab ich mir ja gerade, von dem Thread (und meinen eher durchwachsenen Versuchen mit spitzen Federn) inspiriert, zwei dieser verrückten Duftnote-Stifte bestellt und abgeholt, und nun zu Ende?
Ich darf doch protestieren…

Grüße
Alexander
Et in Arcadia ego.
Tja, das Leben ist bekanntlich hart. Aber die Duftnote läßt relativ schnell nach.
Aber mal eine Warnung an alle PayPal-er: zur Zeit läuft eine richtig üble Phishing-Nummer mit gefälschten PayPal-Emails. Also Obacht!
V.G.
Thomas
Aber mal eine Warnung an alle PayPal-er: zur Zeit läuft eine richtig üble Phishing-Nummer mit gefälschten PayPal-Emails. Also Obacht!
V.G.
Thomas
aljen hat geschrieben:Wie: an sein Ende?Thom hat geschrieben:Da der Thread, wie's aussieht, langsam an sein Ende kommt[…]
Da hab ich mir ja gerade, von dem Thread (und meinen eher durchwachsenen Versuchen mit spitzen Federn) inspiriert, zwei dieser verrückten Duftnote-Stifte bestellt und abgeholt, und nun zu Ende?
Ich darf doch protestieren…![]()
Grüße
Alexander
Hallo,
du schreibst von durchwachsenen Versuchen mit der Spitzfeder, würde mich mal interessieren wie und warum deine Versuche durchwachsen waren, nur nicht die Flinte ins Korn schmeißen, vielleicht kann dir ja geholfen werden.
Gruß, pejole
Mir kann nicht geholfen werdenpejole hat geschrieben:würde mich mal interessieren wie und warum deine Versuche durchwachsen waren, nur nicht die Flinte ins Korn schmeißen, vielleicht kann dir ja geholfen werden.

Quark, die ganzen Tauch-, Spitz-, Bandzug-, Redis-, Whatever-Federn finde ich hoch spannend, gerade weil das Werkzeug so widerspenstig und das Material so gemein sein kann. 8) Immerhin hatte ich ja mit Federhalter, Tauchfeder und Tintenfass das Schreiben lernen dürfen. Das prägt!
Die ganzen ollen Schreibwerkzeuge entdecke ich gerade (nach 20 Jahren Grafiktablett) wieder neu und werde sicherlich auf Dein implizites Angebot, mal eben Fragen zu stellen, irgendwann gern und dankend zurückkommen. Die mehr oder weniger gescheiterten Versuche buche ich im Sinne von Krabat ab.

Tips und Hilfsangebote nehme ich jederzeit gern dankend und mit Verneigung vor dem Wissen der Anderen™ entgegen. Mist, hört des das Lernen erst mit dem Ablauf der Lebenszeit auf? Das ist ja viel schöner, als ich es mir in meiner Jugend vorstellte.

Nichtdestoweniger: die Duftkolben von Noodler’s haben ebenfalls ihren Reiz, wenn auch nicht so wie die 1,20-€-Kratzfeder. Bei Letzteren habe ich beinah das Gefühl wie beim Gleitschirmfliegen: hilf dir selbst, so hilft dir das Gerät.

Einen Händedruck mit tintenbeschmutzten Fingern reicht grüßend
Alexander
Zuletzt geändert von aljen am 12.12.2013 6:16, insgesamt 1-mal geändert.
Et in Arcadia ego.
Nein, nein, nein, hier darf noch nicht Schluss sein!
Wenn ich meine Akkermänner mal bekommen habe, will ich euch auch an den Schreibversuchen teilhaben lassen.
Vor Weihnachten will mir C. seinen Akkermann schicken, der im nicht gefällt, obwohl er auch so sehnsüchtig auf ihn gewartet hat wie ich.
Ich hoffe ja immer noch, dass meine beiden schon bezahlten PumpPens doch noch kommen.
Wenn ich meine Akkermänner mal bekommen habe, will ich euch auch an den Schreibversuchen teilhaben lassen.
Vor Weihnachten will mir C. seinen Akkermann schicken, der im nicht gefällt, obwohl er auch so sehnsüchtig auf ihn gewartet hat wie ich.
Ich hoffe ja immer noch, dass meine beiden schon bezahlten PumpPens doch noch kommen.
aljen, das Geheimnis des Erfolgs ist die Kontinuität des Ziels.aljen hat geschrieben: Mir kann nicht geholfen werden...
V.G.
Thomas
- Dateianhänge
-
- Romus36.jpg (369.62 KiB) 3609 mal betrachtet
Thom,
wo hast du die beiden denn ausgegraben, sehen nicht schlecht aus, sind die vernickelt oder aus Edelstahl? Verwendbar wären die ggf beide wenn du die gut in den Romus kriegst.
VG, Martin
wo hast du die beiden denn ausgegraben, sehen nicht schlecht aus, sind die vernickelt oder aus Edelstahl? Verwendbar wären die ggf beide wenn du die gut in den Romus kriegst.
VG, Martin
Thomas,Thom hat geschrieben: aljen, das Geheimnis des Erfolgs ist die Kontinuität des Ziels.
einem alten, bekennenden ADHS-ler mit Kontinuität und Zielen zu kommen… ähem…

Grüße
Alexander
Et in Arcadia ego.
Martin, ich halte die für blanken Stahl. Die Sengbusch oder Osmiroid können die nicht ersetzen. Die Vernickelung ist aber ein kompletter Reinfall für Flexfüller. (1 Monat! Der Auslöser ist die mech. Beschädigung der Schicht, dann treibt das Nickel mit der Tinte die Eisenkorrosion an.) Soll ich mal eine der Federn reinmachen? Welche? (Die sind 8mm länger als die Mangas, kürzen muß ich die auf alle Fälle.)
Alexander, jetzt hast Du ja die ambrosiaduftenden N.C.s. Eine schonungslose Kritik derselben ist aber schon Pflicht .
Viele Grüße
Thomas
Alexander, jetzt hast Du ja die ambrosiaduftenden N.C.s. Eine schonungslose Kritik derselben ist aber schon Pflicht .

Viele Grüße
Thomas
Thomas,
wenn, dann mach die linke, die Tanner´s 1st Class mal rein, aber wenn du die kürzen musst dann ist der Rost wohl schon wieder vorprogrammiert, jedenfalls haben wir dann das Schriftbild der Feder mal gesehen.
Die rechte denke ich mal ist einfacher zu schreiben bei Aufstrichen und größeren nach links drehenden Rundungen, scheint so eine Art Pfannenfeder zu sein.
VG, Martin
wenn, dann mach die linke, die Tanner´s 1st Class mal rein, aber wenn du die kürzen musst dann ist der Rost wohl schon wieder vorprogrammiert, jedenfalls haben wir dann das Schriftbild der Feder mal gesehen.
Die rechte denke ich mal ist einfacher zu schreiben bei Aufstrichen und größeren nach links drehenden Rundungen, scheint so eine Art Pfannenfeder zu sein.
VG, Martin
Thom, Else Marie, Pennino, Cepasaccus
und alle Mitleser dieses Threads,
euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.
Martin
und alle Mitleser dieses Threads,
euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.
Martin
- Dateianhänge
-
- .
Feder : Sommerville EF groß,
Tinte : Montblanc Royal Blue
Papier : Lana Dessin 220 - P1000940.jpg (122.94 KiB) 3422 mal betrachtet
Danke Martin, für Deine wunderschönen besinnlichen Worte (Wörter).