Noodler's Creaper Flex Pen

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
meinauda

Re: Noodler's Creaper Flex Pen

Beitrag von meinauda »

Thom hat geschrieben:Hallo Else Marie,

was mich interessiert: wie ist dieser moderne Füller im Vergleich mit den früheren elastischen Federn. (Goldlegierungen etc.)

Viele Grüße
Thomas
Na, da merkt man schon sehr die größere Flexibilität der Golfedern.
Die Stahlfeder muss man anders während des Schreibens im Aufstrich entlasten, damit der Aufstrich vom Abstrich gut zu unterscheiden ist.
Die Darkness läuft nicht so gut und es kommt hin und wieder zu Ausetzern. Für die kurze Schriftprobe habe ich die Feder getaucht .

Die alten flexiblen Füllhalterfedern die ich habe, gefallen mir bisher besser. Es liegt bestimmt auch daran, dass ich nicht die richtige Tinte gefunden habe wie neulich bei dem Noodler's Ebonit, der nun mit den im Tintenleiter verbliebenene Resten von Noodler's Darkness und neu befüllt mit PR Aqua Blue ohne Ansatzprobleme läuft.
Einmal nur als Schriftprobe und einmal mit den Schreiberlingen
image.jpg
image.jpg
Zuletzt geändert von meinauda am 15.04.2013 17:58, insgesamt 3-mal geändert.
Thom

Beitrag von Thom »

Hallo Dirk,

ich hätte drauf wetten können, dass Du in Greifswald mit Dir kämpfst. Die Füller dieser Aktion sind zwar alle weg, (5 Jade habe ich noch gar nicht), aber ich lasse die Koralle und die Grauen und vielleicht eine dritte Farbe (aber nicht Jade, die ist nur für diese Aktion) im Shop, aber dann für 16,90€. Denn wie schon Flexstrom sagte:
"Wir sind zwar profitabel, aber nicht liquide." :shock: :shock: :shock:

Thomas
Zuletzt geändert von Thom am 15.04.2013 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Thom

Beitrag von Thom »

Hallo Else Marie,

jetzt hast Du auch noch eines Deiner Spitzenfotos hinter meins gesetzt. :evil:
Ich lese nachher alle Kommentare durch, muß mich aber erst mal um die Bestellungssache kümmern.

Viele Grüße
Thomas
meinauda

Beitrag von meinauda »

Ach, gräm Dich nicht. Iss ja 'ne Seite dazwischen.
Ich bin erstaunt, dass mein iPad doch so gute Nahaufnahmen hinkriegt. Leider muss ich die Fotos ja immer ziemlich in der Totalen aufnehmen, damit ich sie durch Beschneiden auf das 400er Forenmaß reduzieren kann. Man kann nicht alles haben.
Thom

Beitrag von Thom »

Der Füller wird jetzt aus der Navigationsstruktur des Shops verschwinden. (Ich muß den Füller aus dem öffentlich Zugängigen nehmen.) Während der "Bestellbarkeit" werde ich auch den Direktlink im Thread weiter vorne unwirksam machen. Alles weitere werdet Ihr merken. Ausnahmsweise empfehle ich Vorkasse auszuwählen, weil ich nicht weiß, ob bei der Verlinkung "über drei Ecken" euer PayPal-Passwort sicher ist. Wenn Ihr wissen wollt wo Eure "Flocken" hingehen, dann gebt mal www.rb-büro.de ein. (Die Website ist nicht verlinkbar, wegen des Umlautes.)

Viele Grüße
Thomas
Zuletzt geändert von Thom am 15.04.2013 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
Kichererbse

Beitrag von Kichererbse »

Hallo Thom,

stresse Dich nicht wegen meines Füllers. Ich habe ganz viel Zeit. Mit ihm möchte ich ja nur mal schauen wie Flexschreiben ist, da ich es noch nie gemacht habe Hinzu kommt, dass ich leider im Moment sowieso nur begrenzte Mengen schreiben kann.

Herzliche Grüße
Kichererbse
Thom

Beitrag von Thom »

So, mein "Jugend forscht" Projekt ist fertig. :) Ihr (und vermutlich der Admin. hier) könnt jetzt als einzige bestellen.

Viele Grüße
Thomas
Thom

Beitrag von Thom »

Leute ich habe gerade eine mail von unserem Projektpartner erhalten , es kommen nur 4 Jade.
Da lagen schon meine Bedenken (Ankündigung versus Lieferung). Wir müssen eine Farbe tauschen. Wer würde auf Koralle umsteigen?
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Na, das wird dann wohl an mir hängen bleiben...

:cry:

Kein Problem, ich nehm auch Koralle... passt dann besser als kleine Schwester zu meinem Roma Imperial ;)
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
meinauda

Beitrag von meinauda »

So, ich habe jetzt auch die richtige Tinte für den Noodler's Flex gefunden:
die gute alte Pelikan 4001 Blau Schwarz gefällt ihm und er zickt nicht mehr rum.
Füllerschreiber

Beitrag von Füllerschreiber »

Thom hat geschrieben: P.S. Du solltest öfters auf Deine Frau hören. :wink:

Thomas
Tu ich ja, lieber Thomas, tu ich ja! Meine Frau ist eben auch ein bisschen füllermania, nur nicht ganz so ballaballa wie ich.

Ganz großen Dank für Dein Engagement! Einfach großartig! Und das exklusiv nur für uns aus dem Forum! Fantastisch!

Herzlichst,
Füllerschreiber
Thom

Beitrag von Thom »

Das war jetzt eine Sache! Neun Bestellungen sind eingegangen und viele Nachrichten.(Else Marie hat mich zusammengepfiffen, weil ich auf die falsche Farbe verlinkt habe) und zwischendrin kam noch die Mail in englischer Sprache (die ich auch beantworten musste) mit dem fehlenden Jade.

@ Füllerschreiber
Das sind schöne, fast "zierliche" Füller. Auch für Deine Frau geeignet.
Zuletzt geändert von Thom am 15.04.2013 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
tzizt

Beitrag von tzizt »

Du bist ein Genie, denn das überblickt ja bekannter Weise das Chaos ;)

Vielen vielen Dank, dass Du das für uns machst!
Viele Grüße,
Christian
meinauda

Beitrag von meinauda »

Thom hat geschrieben:Das war jetzt eine Sache! Acht Bestellungen sind eingegangen und viele Nachrichten.(Else Marie hat mich zusammengepfiffen, weil ich auf die falsche Farbe verlinkt habe)
Ach, das tut mir aber leid, dass es sich wie zusammengepfiffen gelesen hat.
Du hattest den Link so perfekt gemacht und genaue Anweisungen für uns aufgeschrieben und ich war schon brav bis zur Kasse gekommen und sah dann erst "Koralle" und da dachte ich,
i c h darf bei Deinem tollen System neben der offizellen Spur nix selber ändern und deshalb die PN.
Ich bin zwar genau, aber meistens geduldig.

Wenn ich oben schneller gelesen hätte,
wäre ja eine Korallebestellung auch ok gewesen :wink: :wink: :wink:
Thom

Beitrag von Thom »

Im Grunde genommen ist egal welche Farbe, ich weiß es ja schon und der Preis ist gleich.
Thomas
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“