Sheaffer Valor kaufen

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
philS
Beiträge: 262
Registriert: 30.11.2012 23:00

Sheaffer Valor kaufen

Beitrag von philS »

Hallo liebes Forum!
Kennt ihr eine gute Adresse, möglichst aus Deutschland, wenn es nicht anders geht hoffentlich zumindest europäisch, wo man einen Sheaffer Valor erwerben könnte?
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Sheaffer Valor kaufen

Beitrag von glucydur »

Hallo philS,

ich war vorletzten Samstag in Stuttgart bei Haufler am Markt. Er hatte zwei schöne Sheaffer Valor stark reduziert. Einer war in einem schönem dunklen nachtblau. Ich weiß nicht, ob die beiden Füller noch zu haben sind. Haufler am Markt schließt auf alle Fälle sein Ladengeschäft dieses Jahr. Ruf doch mal da an. Vielleicht haben sie die Valor noch:


Haufler am Markt GmbH
Marktplatz 5
70173 Stuttgart
Tel.: (0711) 22899-0
Fax (0711) 22899-58
Email: info@haufler.de

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Ubunux
Beiträge: 651
Registriert: 02.07.2012 15:53

Re: Sheaffer Valor kaufen

Beitrag von Ubunux »

Hallo,

Haufler verkauft auch einen Valor glänzend schwarz mit Palladium Akzenten über Amazonien.

Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Sheaffer Valor kaufen

Beitrag von glucydur »

Hallo Jörg,

habe ich gerade auch mit Erstaunen festgestellt, weil die eigentlich nur über ihr Ladengeschäft verkaufen. Das hat sicher mit der Schließung zu tun. Ist auf alle Fälle eine seriöse Adresse! Ist halt nur fraglich, wie lange es das Geschäft noch gibt - wegen der Gewährleistung oder Mängelansprüchen.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
aljen
Beiträge: 502
Registriert: 22.06.2013 11:16
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Sheaffer Valor kaufen

Beitrag von aljen »

Meinen Valor habe ich nach langer Überlegung bei pilotfish in UK gekauft und es nicht bereut. Es gibt sicherlich andere britische Anbieter, die den Füller zu realistischen Preisen im Programm haben. Auf jeden Fall lohnt es sich, über den Ärmelkanal zu schauen.

Vorab viel Freude mit dem Valor, dem Hovercraft unter den Füllern!
Et in Arcadia ego.
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3882
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Sheaffer Valor kaufen

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen.

Falls sich dieser Fed noch nicht erledigt haben sollte, folgender Hinweis: aktuell kreisen mehrere per Festpreis oder Preisvorschlag durch das flache Lagunengewässer, davon einer mit B-, ein weiterer mit M-Feder. Der Preis ist - im Verhältnis zum regulären VP im Laden - verlockend. Da ich schon einen in Bordeaux besitze, konnte ich mich zurückhalten. :mrgreen:
Ein weiterer, guter Ort zum Kauf ist, wie mein Vorschreiber schon angab, GB, von dort ist meiner durch den Ärmelkanal geschwommen. :)

Liebe Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
philS
Beiträge: 262
Registriert: 30.11.2012 23:00

Re: Sheaffer Valor kaufen

Beitrag von philS »

Danke für die Hinweise.
Ich muss vorher noch einen anderen Sheaffer verkaufen, werde dann aber wohl in England bestellen.
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Sheaffer Valor kaufen

Beitrag von glucydur »

Ich habe gehört, dass Haufler im Ladengeschäft die Füller teilweise günstiger/ mit höheren Rabatten anbietet als über Amazon. Allerdings weiß ich nicht, wie aktuell die Restbestände aussehen. Ist halt nur für Leute, die aus dem Großraum Stuttgart kommen, interessant.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
philS
Beiträge: 262
Registriert: 30.11.2012 23:00

Re: Sheaffer Valor kaufen

Beitrag von philS »

Hui, danke für den Tip! Werde gleich mal meine Kontakte durchschauen - irgendjemand muss da einfach in Schwaben sein ;)
Graf Wetter vom Strahl
Beiträge: 35
Registriert: 20.03.2007 23:06

Re: Sheaffer Valor kaufen

Beitrag von Graf Wetter vom Strahl »

In den Niederlanden liegen haufenweise Valors herum, die mittlerweile stark reduziert sind. Ich erinnere mich an Utrecht, natürlich Amsterdam, Nijmegen und Zwolle. In letzterer Stadt könnte ich meine Freundin, die dort wohnt, dazu bewegen, einen abzuholen, wenn noch einer da ist.

In Deutschland habe ich schon von zwei Händlern (NRW und Bayern) gehört, daß sie die Zusammenarbeit mit Sheaffer aufgekündigt haben. Die konnten den Krempel aber offenbar zurückgeben und haben ihn nicht "verramschen" müssen.

Ehrlich gesagt würde ich für einen Valor ohnehin nicht mehr als 130 € ausgeben. Die ist er wert, für mich.
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“