Heute stelle ich den letzten Zugang vor: Think Wing
Der Wing ist ein Patronenfüllhalter in M800-Größe und da er komplett aus Acryl ohne innere Messinghülse gefertigt ist, bringt er in Anbetracht seiner Größe kein nennenswertes Gewicht auf die Waage. Wie bei all seinen Brüdern liegt das Hauptaugenmerk beim Wing ganz eindeutig auf dem aussergewöhnlichen Design und Farbenspiel. Übrigens ist die komplette Think-Familie unter http://www.thinkpens.com/shop zu sehen.
Wo die Schreibgeräte gefertigt werden - ob in USA oder Fernost - kann nicht eindeutig geklärt werden, aber sie verfügen über eine deutsche Section mit Bock- oder Jowo-Feder Größe 6, was sie nicht nur zuverlässig macht sondern auch einige Spielmöglichkeiten mit anderen Federn dieses Herstellers erlaubt, denn Think bietet nur M an. Da die Rollerball Minen von Schmidt enthalten, nehme ich an, dass auch die Federeinheiten von Schmidt und damit ja von Jowo kommen.
Im firmeneigenen Shop wird für den Wing ein Preis von 100 US-$ ausgewiesen, das entspricht aktuell einem Importpreis von etwa 130 € inklusive Versand und Einfuhrabgaben. Ich habe mein Exemplar von Judd Perlson aus USA zum günstigen Preis von rund 45 € all inclusive erhalten, 130 € hätte ich eher nicht gezahlt.
Der Blick auf die kürzlich neu gestaltete und nun wesentlich übersichtlichere Webseite weckt mein Interesse nach weiteren Thinks, z.B. dem Glacier Sub Zero oder dem Gatsby Roadster (momentan leider nur als RB angeboten).
Viel Freude beim Betrachten der verschiedenen Modelle,
Volker