in mehreren ergoogelten (schreckliches Wort

Stimmt das? Die Federn werden doch nur in F, M und B und nicht als O* Versionen angeboten...
Bin ich da einem Irrtum aufgesessen?
Grüße
HaJo
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
scribifax hat geschrieben: Stimmt das? Die Federn werden doch nur in F, M und B und nicht als O* Versionen angeboten...
Hallo zusammen,scribifax hat geschrieben:Hallo Freunde der Schreibkunst,
in mehreren ergoogelten (schreckliches Wort) Berichten, wird behauptet, daß die Sheaffer Füllhalter der Legacy Serie besonders geeignet für schöne Schriften sind, da dort die Federn sehr flexibel sein sollen.
Stimmt das? Die Federn werden doch nur in F, M und B und nicht als O* Versionen angeboten...
Bin ich da einem Irrtum aufgesessen?
Grüße
HaJo
Die Aussage hatte mich etwas stutzig gemacht, gilt Copperplate doch als Begriff für die Englische Schreibschrift. Der englischsprachige Wikipediaartikel zu Copperplate Script erläutert, dass die Bezeichnung Copperplate auf das Produktionsverfahren der Schulbücher für diese Schrift zurückgeht:Manuel hat geschrieben: Mir gefallen Breitfederhandschriften besser.
Sie kommen wirklich vom klassischen Schreiben, während der Ursprung der Anglaise im Kupferstich zu Suchen ist. Deshalb wirkt sie auch nicht so natürlich, wie Breitfederhandschriften, sondern gekünstelt.