Wahl-Eversharp Reparaturanleitungen

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Benutzeravatar
pelikanjog
Beiträge: 479
Registriert: 19.10.2017 11:42
Wohnort: östl. Raum von Stuttgart

Wahl-Eversharp Reparaturanleitungen

Beitrag von pelikanjog » 19.04.2018 11:43

Hallo,

wie manche (aus Beiträgen) wissen, beschäftige ich mich z.Zt. mit Wahl-Eversharp, speziell mit den Doric-Serien.

Nun habe ich da ganz verschiedene: Hebelfüller (sehr übersichtlich kein Problem ausser dem überschaubaren: Trennung von Griff und Schaft), aber eben auch solche mit Pumpsystemen (wie Vacuumatic, aber auch Druckknopf). Manche müssen überholt werden. Bevor ich da etwas fahrlässig kaputtmache, frage ich in die Runde: Kennt jemand eine Quelle von Gebrauchsanleitungen / Reparaturanleitungen - speziell für die Nicht-Hebelfüller ?

Für einen Hinweis bin ich dankbar!

Hansjürgen

Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3024
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Wahl-Eversharp Reparaturanleitungen

Beitrag von stift » 19.04.2018 17:32

Da musst du im FPN nachfragen den hier wird kaum einer sein der einen Wahl Eversharp Doric Vacu. machen kann .
Vor allem braucht man die Dichtungen und die gibt es nur bei den Amis. soweit ich das weiß.
Das ist eine spezielle Arbeit !!!

Ich sage es ganz ehrlich,ich habe die noch nie gemacht und werde sie auch in Zukunft nicht machen sowie auch die Parker Vacus.nicht.

Grüße Harald
#Non, je ne regrette rien#

Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3024
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Wahl-Eversharp Reparaturanleitungen

Beitrag von stift » 19.04.2018 17:42

#Non, je ne regrette rien#

Benutzeravatar
pelikanjog
Beiträge: 479
Registriert: 19.10.2017 11:42
Wohnort: östl. Raum von Stuttgart

Re: Wahl-Eversharp Reparaturanleitungen

Beitrag von pelikanjog » 19.04.2018 17:50

Vielen Dank auch für den google - link

Hansjürgen

Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“